Jump to content

Helmut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Maxwei, ich habe es schon versucht nur mit dem englishen kann ich nichts Anfangen. Ich habe einige Sachen gemacht siehe Foto. Mit Boardmitteln zu Arbeiten fällt mir einfach leicht und ich muß zugeben nicht nach Maßstab zu arbeiten, nur nach dem empfinden. Das als Info Gruß helmut
  2. Hallo Eisenbahnfreund, ich habe das Modell und etliche Andere mit normalen Boardmittel erstellt und die Grafiken aus meiner Datensammlung dazu eingefügt, ich vermute das ihr dadurch nur ein naktes Modell bekommen habst. Ich habe euch das Modell als JPG Datei angehängt. Allein die Leiter auf den Kamin besteht aus zig einzelnen Bauteilen aus den Board Mitteln. das als Info Gruß Helmut
  3. Hallo Andy, wenn ich das Modell auf die Grundplatte ziehe kommt eine Meldung benötigte Dateien werden herunter geladen, nur es gibt kein Modell das man installieren kann. Ich habe dann überhaupt kein Modell auf der Anlage. Gruß Helmut
  4. Ok habe verstanden, Neo bekommt die Datei also im Anhang die Datei. Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben. Gruß Helmut H&R_Energiezentrale.zip
  5. Vielen Dank Götz, nur macht das keinen Spass zig Modelle zu speichern und wider zu importieren. Gruß Helmut
  6. Hallo HBW, in meinem V6 gibt es nur einen Bereich bei Speichern und da ist die Möglichkeit zu exportieren wenn ich das anwähle bekomme ich nur die möglichkeit mit der dateiendung *mbp zuspeichern. nichts anderes. Gruß Helmut
  7. Hallo Neo, im Anhang die gewünschte Datei. Schönes Wochenende Gruß HelmutEnergieZentrale.mbp
  8. Hallo Eisenbahnfreunde, habe folgendes Problem bei meinen eigenen Modellen die ich in V4, V5 , V6 erzeugt habe und bis dato keine Probleme machte, wollte ich in V7 ein lesen es kommt eine Meldung benötigte Dateien werden herunter geladen, nur es gibt kein Modell das man installieren kann. Bei meinen anderen Modelbahn Studios konnte ich das ohne Probleme bei V7 nicht. Was ist die Ursache einige der Modelle gehen andere nicht. Vielen Dank Helmut
  9. Hallo Eisenbahnfreunde, gibt es in der V5 eine Möglichkeit die komplette Ansicht um 90 Grad Schritten zu Drehen. Damit man an sein Modell zu Bearbeitung besser herankommt. Ok Möglichkeit Anlage kommplett Makieren und dan Drehen aber das verbraucht halt Viel Zeit und auch Gedult. Vieleicht weis einer eine Möglichkeit ??? Vielen dank Helmut
  10. Hallo Michael Ok das funktioniert, nun muss ich mir nur den Pfad notieren, damit ich die restlichen Möglichkeiten von den Gleisen / Weichen dowloaden kann, erstmal vielen Dank für deine Hilfe, nur finde ich das ganze schön blöd, und sehr um tändlich und, daß bei dem 3D Eisenbahnplaner V5. Bei einer neuen Version habe ich solch eine Kleinlichkeit nicht erwartet. Gruß Helmut
  11. Hallo Eisenbahnfreunde, ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Habe volgendes Problem ich habe mir aus dem Online Katalog ein Gleismodell ausgesucht und angefangen auf der Anlage zu verlegen, einige Zeit an dem Modell gearbeitet und dann abgespeichert, aber nicht das Verzeichniss bzw. das Gleismodell auf geschrieben, weil in der Annahme das Gleis lässt sich durch ancklicken leicht wieder finden, icch habe in dem Online Katalog den Suchbefehl 1010 eingegeben laut den Eigenschaftsangaben von V5. Nun gut er hat das Gleis gefunden, aber was das für ein Gleis es ist, und wo finde ich die Rest Teile aus dem Online Katalog. Woher soll ich das jezt wissen. gruß Helmut
  12. Hallo Eisenbahnfreunde, wie kann ich ebp Dateien in denn neuen V5 Planer einlesen und weiterbearbeiten ich möchte nur ungerne die ganzen bis dahin anglegten Modelle neu planen. Gruß Helmut
×
×
  • Neu erstellen...