Jump to content

Helmut

Members
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Eisenbahnfreunde, gibt es in der V5 eine Möglichkeit die komplette Ansicht um 90 Grad Schritten zu Drehen. Damit man an sein Modell zu Bearbeitung besser herankommt. Ok Möglichkeit Anlage kommplett Makieren und dan Drehen aber das verbraucht halt Viel Zeit und auch Gedult. Vieleicht weis einer eine Möglichkeit ??? Vielen dank Helmut
  2. Helmut

    Gleiserkennung im Online - Katalog

    Hallo Michael Ok das funktioniert, nun muss ich mir nur den Pfad notieren, damit ich die restlichen Möglichkeiten von den Gleisen / Weichen dowloaden kann, erstmal vielen Dank für deine Hilfe, nur finde ich das ganze schön blöd, und sehr um tändlich und, daß bei dem 3D Eisenbahnplaner V5. Bei einer neuen Version habe ich solch eine Kleinlichkeit nicht erwartet. Gruß Helmut
  3. Hallo Eisenbahnfreunde, ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Habe volgendes Problem ich habe mir aus dem Online Katalog ein Gleismodell ausgesucht und angefangen auf der Anlage zu verlegen, einige Zeit an dem Modell gearbeitet und dann abgespeichert, aber nicht das Verzeichniss bzw. das Gleismodell auf geschrieben, weil in der Annahme das Gleis lässt sich durch ancklicken leicht wieder finden, icch habe in dem Online Katalog den Suchbefehl 1010 eingegeben laut den Eigenschaftsangaben von V5. Nun gut er hat das Gleis gefunden, aber was das für ein Gleis es ist, und wo finde ich die Rest Teile aus dem Online Katalog. Woher soll ich das jezt wissen. gruß Helmut
  4. Hallo Eisenbahnfreunde, wie kann ich ebp Dateien in denn neuen V5 Planer einlesen und weiterbearbeiten ich möchte nur ungerne die ganzen bis dahin anglegten Modelle neu planen. Gruß Helmut
  5. Hallo Eisenbahnfreunde, kann mir jemand sagen wie die erstellten Modell mit der endung ebp in die neuen V4 und V5 planer bekommt ? Bei V5 ist der Speicherort "" C:\Users\AB1\AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V5\Catalog "" für die Datenbank, ich habe versucht diese Datenbank zu finden nur ich kann auch bei eingeschalteten Haken für versteckte Datein anzuzeigen dieses Verzeichnis nicht finden. Bei mir hört es bei C:\Users\AB1 auf das Verzeichniss AppData ist schon nicht mehr vorhanden ? Denn ich möcht den Catalog auf einem anderen größeren Laufwerk auslagern- Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Helmut
  6. Hallo Eisenbahnfreunde, ich habe folgendes Problem siehe Anhang, meine Modelle werden ohne Texturen Angezeigt. Was läuft da falsch. Gruß Helmut
  7. Helmut

    Lobo's Umspannwerk

          Hallo MarkoP oben ModelbahnStudio unten 3D Eisenbahnplaner nach dem importieren die modelle sind alle mit Onbord mittel erstellt. Das als Info Gruß Helmut
  8. Helmut

    Lobo's Umspannwerk

    Hallo lobo1948 Wie soll das funktionieren, ich habe nichts gefunden irgendetwas vom alten 3 D EBP zu importiern.   Gruß Helmut
  9. Hallo Neo es währe ein großer geschwindigkeits Vorteil, wenn es eine Möglichkeit gäbe, mittels Hacken zusetzen was mit der F3 Tastenfunktion angezeigt wird. Nur weil ich ein bestimmte Signal, oder Modell in einer Großen Anlage suche, und dadurch das mir als erstes z.b 100 Gleise mit geladen werden, daß natürlich die Zeit drastisch nach Oben schraubt oder wenn ich einfach vorher Auswähle nur die Signale anzuzeigen. Das flutscht dann erheblich schneller . einen schönen Tag Helmut
  10. Was bedeutet es wenn die Icon von Grün auf Schwarz wechseln. zb. bei Tips & Tricks gruß Helmut
×