Jump to content

tjarkheinrich

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von tjarkheinrich

  1. Hallo Roter Brummer. Bei Deiner Anlage "Bahnübergang mit Autoverkehr" werden im letzten Ereignis "Automatische Beschleunigung an" allen Fahrzeuge auf allen Gleisen/Gleiskontakten eine Geschwindigkeit zugeordnet. Wie kann man diesen Ereignis auf die unmittelbare Umgebung des Bahnübergangs beschränken? Ansonsten werden ja überall in der Anlage haltende Fahrzeuge auch in Bewegung gesetzt! Die Anlagentipp ist prima.

    Tjarkheinrich

  2. Ich habe schon lange keine Plugins verwendet. Nun stelle ich fest, dass die Pluginseinstellungsfenster nicht auf der Anlagenseite geöffnet werden. Das stört aber die Handhabung erheblich, weil man immer zwischen zwei Seiten wechseln muss.  So sehe ich zum  Beispiel nicht, wann ich beim Oberleitungssetzen die Stopptaste drücken muss, um den Prozess an der richtigen Stelle zu beenden. Kann man nicht wieder den alten Zustand herstellen?

  3. Ich benötige Hilfe: Ich möchte in zwei verschiedenen Simulationen denselben Ereignisablauf verwenden. Wie kann ich den Ereignisablauf von der einen Simulation in die andere kopieren?

    Muss ich den Ablauf aus der ersten Simulation abschreiben und dann in der 2. Simulation neu eingeben? Oder gibt es eine einfache Lösung, die ich noch nicht entdeckt habe?

    tjarkheinrich

  4. Wie verfahre ich, wenn die Lokomotiven nicht direkt angesprochen werden, sondern nach ihrer Art, z. B. Fernzuglokomotive bzw. Güterzuglokomotive. Wenn die Weiche danach geschaltet werden könnte, wäre man doch unabhängig von der Anzahl der Züge. 

    Tjarkheinrich

    Die Idee: Anlagen aus V3 und V4 in V5 öffnen lassen! Die Ereignisse werden in die neue Art der Ereignisführung übersetzt und man sie kann dann dort ablesen und die Erkenntnisse auf neue Anlagen übertragen.

    Tjarkheinrich

  5. Ich vermisse im Katalog von V5 die wunderbaren Plugins, insbesondere das Gleis-Setz-Tool. Wie komme ich daran? Ich habe versucht, dieses Tool aus V3 zu kopieren. Das klappt leider nicht. Ich mache wahrscheinlich irgendeinen Fehler. Kann mir jemand helfen?

    Tjarkheinrich

×
×
  • Neu erstellen...