Jump to content

BM69

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BM69

  • Geburtstag 23. Juli

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Is it possible to build your own commands or instructions in Rocrail that can be sent to MBS? Either via LUA or in some other way?
  2. Thank you for your answer. I like the consept so I'll see what I can figure out
  3. Ist es üblich, "Routen" als Blöcke in EV zu verwenden? Ich finde nicht viele Beispiele für die Verwendung von Routen als Blöcke im MBS-Katalog. ------ Is it common to use "routes" as blocks in EV? I dont find many examples using routes as blocks in MBS catalog. Runar
  4. I think I better answer this in english since I need to get the text translated to German otherweis. Maybe there was some points missing here and there in the translation. I have no trouble running Rocrail and RocStudio, both works fine. What I'm asking is if RocStudio will continue to be supported and implemented in to available functions in 3D-Modelbahn studio? I thought I read somewhere that "Rocrail is a rather old and not updated interface". I cant remember where I read this, but somwwhere on the forum. Again, that was after I translated the web-page from german to english (Maybe somehing was not translated right). What I espesially like with Rocrail is that controlling trains is completely off 3D-Modelbahn screen. Hope this clarify what I am trying to ask for. Sorry if I made an impression that there is something wrong with RocStudio apart from some functions in 3DMBS eventhandling not available. (Not sure if the policy here is to use German on the forum) Runar Translated by DeepL: Ich denke, ich antworte besser auf Englisch, da ich den Text noch ins Deutsche übersetzen lassen muss. Vielleicht fehlen hier und da ein paar Punkte in der Übersetzung. Ich habe keine Probleme mit Rocrail und RocStudio, beides funktioniert einwandfrei. Was ich mich frage ist, ob RocStudio weiterhin unterstützt wird und in die verfügbaren Funktionen von 3D-Modelbahn Studio implementiert wird? Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass "Rocrail eine ziemlich alte und nicht aktualisierte Schnittstelle ist". Ich kann mich nicht erinnern, wo ich das gelesen habe, aber irgendwo im Forum. Das war wiederum, nachdem ich die Webseite von Deutsch auf Englisch übersetzt hatte (vielleicht wurde da etwas nicht richtig übersetzt). Was mir an Rocrail besonders gut gefällt ist, dass die Steuerung der Züge komplett außerhalb des 3D-Modelbahn-Bildschirms erfolgt. Ich hoffe, das verdeutlicht, worum ich bitten möchte. Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass mit RocStudio etwas nicht stimmt, abgesehen davon, dass einige Funktionen in 3DMBS eventhandling nicht verfügbar sind. Runar
  5. Ich bin auf der Suche nach einer externen Methode zur Steuerung von 3D-Modelbahn Studio, aber ich bin mir nicht sicher, ob RocStudio noch unterstützt/verwendet wird oder ob es als nicht verwendbar und weiterentwickelt gilt? Runar
  6. Mache ich etwas Dummes, oder stimmt etwas zwischen RocStudio und Rocrail nicht? Egal was ich tue, die Lokomotive fährt in die entgegengesetzte Richtung, wenn ich die Automatik starte oder manuell von Roccrail aus fahre. Hat jemand einen Tipp für dieses Problem? (Translated with DeepL)
  7. Thanks for your quick answer, I have professional version 8 already. Should I just install 8.5 over this one? Or maybe there is an upgrade cost from 8 to 8.5? Runar
  8. Ich kann meine Lizenznummer, die ich bei der Installation von Version 8.5 eingeben muss, nicht finden. Wo kann ich diese Informationen erhalten? Fürs Protokoll: Ich versuche, das Upgrade auf Version 8.5 in einem neuen Ordner durchzuführen, anstatt Version zu überschreiben. 8. Könnte das der Grund sein? Leider sind meine Deutschkenntnisse zu schlecht, daher habe ich mich entschieden, den Beitrag übersetzen zu lassen. Runar
×
×
  • Neu erstellen...