Jump to content

Kai61

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich bin begeistert! Sowohl von den vielen freundlichen und fachkundigen Ratschlägen im Forum, als auch von den vielen (teilweise versteckten) Möglichkeiten im Programm, das offensichtlich für jedes Problwem eine Lösung parat hat. Jetzt läuft meine Schranke wirklich rund. Ich habe den Vorschlag umgesetzt und die Art der Animation "01 Schließen" und "02 Öffnen" von Hand reingeschrieben. Nachher kam mir noch ein Vorschlag von Götz aus einem Youtube-Tutorial in den Sinn, in dem er die Halbschranken alle untereinander verknüpft und nur eine davon mit der EV konkret anspricht. Aber nun klappt es ja auch so. Vielen Dank und Grüße Kai
  2. Hallo Wolfgang und Phrontistes, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich meinte tatsächlich das Speicher und neu Laden der Anlage. Wenn ich die Animation der Schranke jetzt vor dem Speichern und neu Laden richtig auf Schließen=0 und Öffnen=1 setze, ist die Schranke nach dem Starten des Programms auch geöffnet. Vielen Dank Wolfgang. Prontistes hat auch Recht, dass an der EV etwas nicht stimmt: In der EV lässt sich für die Schranke nur die [Alle Animationen] auswählen, in den Eigenschaften der Schranke werden damit alle 3 Animationen (Öffnen/Schließen/Strompfeil) gleichzeitig angesprochen. Das funktioniert zwar im Ergebnis wie es soll, sieht aber bei der Bewegung der Schlagbäume unschön aus, da sie mehrmals rauf und runter gehen. Und nach dem Öffnen der Schranken sind die Schlagbäume zwar oben, alle Werte für die Animation stehen in den Eichenschaften aber auf '0'. Nun müsste ich eine Lösung finden, die Animationen der Schranke einzeln anzusprechen. - Oder einen Schlagbaum nehmen, der nur eine Animation kennt. Viele Grüße Kai
  3. Hallo zusammen, ich habe meine erste kleine Probeanlage gebaut mit einem Bahnübergang, der über die EV die Bahnschranken öffnet und schließt sowie den Aurtoverkehr steuert. Dabei stört mich, dass beim Start der Anlage die animierten Schranken immer unten sind und die ersten Autos immer durch die geschlossene Schranke brettern. Kann man in den Eigenschaften einstellen, dass die Schranken beim Anlagenstart geöffnet sind? Ich benutze die Halbschranke für Landstraßen. Vielen Dank für Eure Tips Kai
×
×
  • Create New...