Jump to content

Tjark Siegfriedson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Mal gucken, ob mich die Sucht gepackt hat mehr zu planen, wenn das erste Modell in Realität da steht. Dann denke ich nochmal drüber nach.
  2. Moin Hermann, cool Danke dir. Muss ich mal gucken, ob ich auf die Pro Version Upgrade und die Lok hinzufüge. Grüße Tjark Siegfriedson
  3. Moin, für mich und meine Söhne plane ich aktuell eine kleine Anlage, auf der die Themenwelt von Thomas und seine Freunde aufgegriffen wird. Mein ältester Sohn ist aktuel 2,5 Jahre spielt täglich mit der Holzeisenbahn und seinen liebsten Charakteren aus dem genannten Franchise. Für die kalten Tage brauchte ich eh noch ein Hobby und da ich als Kind immer gerne mit einem Karton volle Fleischmann Gleisen mit Pappschwellen gespielt habe dachte ich mir für mich und meine Söhne wäre es schön eine Anlage zum spielen zu haben. Sodor ist eine Insel, auf der das Geschehen von Thomas und seinen Freunden stattfindet. Meine Anlage ist eine weitere kleine Insel die südlich der Hauptinsel liegt und heißt little Sodor. Befahren soll sie hier von Toby und Percy werden. Da ich günstig an die Märklin 29120 mit Thomas, Annie und Clarabel gekommen bin habe ich mich für das C Gleis entschieden, was dann auch bedeutet, dass ich einen Hornby Toby auf Märklin umbauen werde. Die Anlage little Sodor ist in der kostenlosen Version von 3D Modellbahn Studio entstanden, weshalb sie auch noch so karg ausschaut. Sie basiert auf einer Kurzgeschichte, die ich mir für meine Söhne ausgedacht habe. So beinhaltet die Insel ein höher gelegtes Dorf auf einer noch "stillgelegten" Kohlemine samt Bäcker, Post und Emma Laden. Eine Mühle die den Bäcker beliefert. Eine Schule im Süden der Insel. Und aktuell noch nicht sichtbar nördlich final dann einen Anleger. Außerdem kam im Verlauf der Geschichte eine Fabrik hinzu. Spielerisch bietet die Anlage dann neben dem eh meiner Meinung nach schon schönen Verlauf der Strecke die Belieferung der Fabrik mit Kohle samt umrangieren der Waggons. Die Fahrt der Schüler zur Schule. Fahrten von der Mühle zum Bäcker und Lieferung von Waren und Post vom Anleger hoch ins Dorf. Damit Toby und Percy zeitgleich in entgegengesetzter Richtung fahren können gibt es Ausweichstellen. Verzeiht bitte auch die noch nicht ideale Anpassung der Gelände mit dem Anpassen komme ich noch nicht so zurecht. Genauso wie die genaue Anpassung der Tunnelöffnungen. Die Anlage ist 220x116cm groß. Übers Jahr verteilt suche ich mir das Gleismaterial zusammen um dann im Herbst mit dem bauen anzufangen. Tipps und Tricks rund um Modellbahn und Märklin C Gleis immer gerne, da ich kaum Erfahrung habe. Ggf. nutze ich die Mine noch um eine verstecke Wendemöglichkeit einzubauen. Die digitale Steuerung Mobile Station 2 liegt auch schon bereit. Anregungen und Kritik mit Verbesserungsvorschlägen immer gerne. Grüße Tjark Siegfriedson
×
×
  • Neu erstellen...