Jump to content

Philippe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Philippe

  1. 3d Problem.JPG

    Im ersten Szenario kommt die Lok vom blauen Gleis in Richtung Weiche und bremst nach dem gelben Gleis. Gleichzeitig schaltet die Weiche um, damit die Lok in Richtung rotes Gleis weiterfahren kann. Danach kommt die Lok zurück und bremst erneut nach dem gelben Gleis. Diesmal soll sie aber in Richtung blaues Gleis weiterfahren. Aufgrund der EV vom ersten Szenario schaltet die Weiche erneut so, dass die Lok zurück Richtung rotes Gleis fährt.  Wie kann ich es erreichen, dass die Weiche einmal so und einmal so schaltet, ohne Variable, denn da blicke ich überhaupt nicht durch.  Herzlichen Dank für jede Hilfe.

     

  2. Hallo Neo,

    Gerne hänge ich die Anlage mal an. Inzwischen habe ich alle zusätzlichen Kameras gelöscht. Was aber keine Rolle spielt, denn das Ruckelproblem ist jetzt auch bei der freien Kamera da.  Bezüglich der Grafikkarte noch eine Anmerkung. Ich hatte ja zuvor kein Problem mit dem 3D-MBS, nur mit dem Train Simulator TS2015. Dort hatte ich ein Ruckelproblem, welches mit der GT 730 behoben wurde. Also muss man doch von einer "Verbesserung" ausgehen? Seltsam weshalb seither das MBS nicht mehr richtig läuft?

    Mittelgrosse Anlage Frap.mbp

  3. In der Ansicht der Freien Kamera tritt das Ruckelproblem nicht auf. Nur in der Ansicht der zusätzlichen Kameras. Ausgangslage: Ich habe eine neue Grafikkarte in den Rechner eingebaut. Eigentlich wollte ich bessere Resultate erzielen. Beim 3D-MBS ist das Gegenteil der Fall ???  Das erwähnte Ruckelproblem kann ich auch nicht unter Einstellungen Grafik (Häcken bei vertikale Synchronisation rausnehmen) beheben. Weiss jemand Rat?   Grüsse Philippe

  4. Hallo Goetz und BahnLand

    Danke für eure Beiträge. Ich beantworte zuerst die Frage von Goetz: Unter "Bedingungen sind NICHT erfüllt" ist nichts eingetragen.

    Jetzt zu den Fragen von BahnLand:

    Ich gebe die Lok an. Habe dann auch noch das Gleis hinzugenommen hat aber keinen Unterschied gemacht.

    Ja ich habe die richtige Lok adressiert. Habe nur eine BR 141 auf der Anlage.

    Es gibt noch eine weitere Ereignisdefinition für diese Lok auf dem selben Gleis stehend. Diese Ereignisdefinition nutze ich aber lediglich für den Start der Animation und sieht wie folgt aus...

     

    Start Bedingungen.JPG

    Start Aktion.JPG

  5. Hallo Freunde

    Der Zug hält am Bhf. Countdown startet. Nach der im Countdwn definierten Wartezeit soll er sich wieder in Bewegung setzen, allerdings nur unter der Voraussetzung dass das Signal offen ist. Das Problem, er setzt sich nach dem Countdwn immer in Bewegung, auch wenn das Signal auf geschlossen steht? Ich bin sicher es gibt dafür eine ganz einfache Erklärung. Ich komm blos nicht drauf. :(

    Ereignis.JPG

    Bedingung.JPG

  6. Hallo Allerseits.  Wer weiss Rat?

    Ich will den Zug (von links nach rechts kommend) auf dem roten Gleis zum stehen bringen. Kommt der Zug aber von rechts nach links, soll er auf dem grünen Gleis zum stehen kommen, und das rote Gleis einfach überfahren. Von rechts nach links kommend demzufolge das grüne Gleis überfahren. Die auszulösende Aktion ist abhängig davon aus welcher Richtung der Zug kommt. Wie löse ich das Problem in der EV?   Vielen Dank für jeden Vorschlag.

    Problem.png

  7. Hallo Neo

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert und festgestellt, dass ich so die Ereignisse übertragen kann. Allerdings müssen Loks, Gleise und Weichen neu definiert werden. Wann das Ereignis ausgelöst werden soll wurde übernommen. Zum Beispiel: Zug verlässt ein Gleis. Welcher Zug, und welches Gleis wurde aber nicht übernommen? 

    Grüße Philippe

  8. Es ist ja möglich alle Elemente auf der Anlage zu kopieren und auf eine neuen Anlage (neue Bodenplatte) zu übertragen. (Kopieren-Einfügen). Wie gelingt es mir aber, die EV zu übertragen? Ist das überhaupt möglich? 
     

×
×
  • Neu erstellen...