Jump to content

manfredkropp

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, mir ist es gleich wer die Punkte / Kredite bekommt und unter welcher Bezeichnung die Brücken veröffentlicht werden. Hauptsache die Gruppe hat einen Nutzen. Dir aber danke für deine Unterstützung.
  2. Hallo Hubert, hab' heute zufällig in meinem Konto nachgesehen und dabei deine Nachricht gefunden. Du hattest im Oktober 2020 meine Märklin-Modelle überarbeitet. Leider bin ich hinsichtlich PC nicht so fitt und konnte die Modelle erst im April für den Online-Katalog freischalten. Eine Veröffentlichung ist bis heute aber nicht erfolgt. Du dürftest die Email vom 19.10.2020 mit den Anhängen noch haben. Solltest die Modelle erneut optimieren / ändern wollen, so darfst du das gerne machen. Du darfst die Modelle auch gerne unter deinem Namen veröffentlichen. Hauptsache die Gemeinschaft hat
  3. Ich messe das Faller/Kibri-Modell mit Lineal und Schieblehre aus und übertrage die Maße in "mm" in SketchUp. Dank eurer Hilfe konnte ich den Direct-Export jetzt einstellen. Jetzt hat das Modell die richtige Größe.
  4. Was mache ich falsch? Ich erstellte meine Modelle in mm. Ich kann die Exportvorgaben einstellen wie ich will, die Modelle sind anschließend in der Modellplanwelt ca 15% zu groß. Erst wenn ich den Faktor von 1 auf 0,87 ändere stimmt die Größe
  5. Hallo, ich wollte ein 3D-Modell mit 2 Detailstufen erstellen. Beide Dateien hab' ich über SketchUP mit 546_LOD0.x 546_LOD1.x abgespeichert. Beim Importieren ins Modellbahnstudio (Version 4) wurden beide Dateien aber nicht vereint, sondern als eigene Modelle abgespeichert. Was mache ich falsch? Kann keinen Baten zum Anfügen der Dateistufen finden.
  6. hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab' meinen Rechner Überprüft. Nach meiner Ansicht sind alle Dateien im selben Ordner abgelegt. Dennoch klappt die probeweise Übertragung nicht. Kann es evtl daran hängen, dass ich eine gebogene Brücke übertragen will?
  7. Hallo, eure Ratschäge + Tips sind sehr gut. Aber ich stolpere bei der Übertragung meines Modells von einer Fehlermeldung in die andere. Ich besitze den Modellplaner V4 + wollte mein Modell mit SketchUp 2016 erstellen. Beim Importieren bekam ich die Fehlermeldung, dass angeblich die richtige txt-Datei fehle. Die txt_datei ist aber mit der X-Datei + der Textur im gleichen Ordner abgelegt. Daraufhin hab' ich SketchUp 8 wieder installiert. Dort konnte ich das Modell mit dem DirectX 1.1 übertragen. Die übertragene Txtur war aber verzerrt + nicht korrekt importiert. Wo lie
  8. Hallo, auch ich hab' Probleme mit meinem DirectX-Exporter. Hab' die Einstellungen genau nach maiky angepasst. Dennoch bekomm ich folgende Fehlermeldung. Was mach ich falsch?
  9. Hallo quackster, erstelle meine Modelle mit Google SketchUp 8. Komme aber mit den Materialien nicht klar. Hier ein paar Bilder. Z. Zt. arbeite ich am Rathaus Offenburg-Bühl
  10. Hallo, bin zufällig über diese Diskussion gestolpert. Habe, so meine ich, einige sehr schöne 3D-Modelle. Leider komme ich mit den Texturen/Materialien nicht klar + meine Modelle übeschreiten zu zulässige Größe. Könnte die Häusermodelle zur Verfügung stellen, wenn ich einen Kooperationspartner finde, der sich um die Texturen kümmern würde.
  11. Hallo, hier die Bilder der bereits erstellten Modelle und meiner gegenwärtigen "Baustelle". Wenn ich frei geschaltet werden sollte, bin ich gerne bereit die Modelle hochzuladen. Anmerkung: Die "Zitronenpresse" (St. Michael in St. Ingbert) steht sogar in Wikipedia. Und bei dem Marienaltar scheinen sich die Erbauer von "Don Camillo & Peppone" inspiert haben zu lassen.
  12. Danke für die schnelle Antwort. Ich hab' mit meinem Elternhaus + dem Haus meiner Schwiegereltern begonnen. In der Folge hab' ich mit der Kirche (Spitzname "Zitronenpresse") + dem Marienaltar in meinem jetzigen Ort weiter gemacht. Bei den beiden letztgenannten hab' ich mich auf Googleearth, Postkarten + eigene Fotografien gestützt. Als nächstes schwebt mir die alte feuerwehr in unserem Ort vor. Auch hier stütze ich mich nur auf eigene Fotos. Ich gehe davon aus, dass ich dabei keine fremde Rechte verletzt habe. Wäre nett, wenn Du mich frei schalten würdest.
  13. mein Rechner steht auf online-Modus ich arbeite online beim Laden des Modells drücke ich auf "+" dann wähle ich 3D-Modell und wähle [Leer] dann lade ich die.x-Datei und bestätige mit OK dann drücke ich auf "weiter" gebe Name + Kategorie und bestätige mit "speichern" dann musste ich aber feststellen, dass meine Modelle nur im ofline-Katalog gespeichert waren was mache ich falsch?
  14. das sind die Angaben zu meiner Grafikkarte
  15. Hallo, danke füe die Hilfe. Hier meine Daten: Meine Simulationen sind online gespeichert unter Anlage 1 (FPS 21) Anlage 2 (FPS 9) Anlage 3 (FPS 6) Anlage4_20Zuege (FPS 3) Anlage 5 (FPS 6) Liege ich richtig, dass es an meiner Grafikkarte liegt? ManfredKropp
×
×
  • Create New...