Jump to content

manuel459

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by manuel459

  1. Hey Marco, Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir bereits wesentlich weiter geholfen! Habe es bereits mit 3 Email Adressen versucht mich im Rocrail Forum anzumelden, aber wird jedes mal abgelehnt. Gruß Manuel
  2. Hallo liebe Community, bin gerade dabei Rocrail genau zu durchforsten und habe mir folgende Fragen gestellt: 1. Ist es möglich, eine Lok nach einer definierten "Betriebsdauer" automatisch wieder in den Schattenbahnhof fahren zu lassen- quasi als automatische Pause dabei muss ich sagen, der Plan ist einen Rundkurs zu errichten über mehrere Bahnhöfe, und automatische nach gewisser Zeit einen Zug durch einen anderen zu ersetzen, die Züge fahren daher auf dem Anlagenrundkurs nicht durch den Schattenbahnhof durch. 2. Kann ich einen Zug auch in der Mitte eines Bahnsteiges und nic
  3. Hey Vermanus, Vielen Dank für die schnelle Antwort! genau das habe ich gesucht! Manuel
  4. Hey Leute! Wollte nur kurz fragen, da ich die angefragte Funktion bezüglich Melde-gleis Koordinierung brauchen könnte, ob es möglich ist ein Gleis an einem bestimmten Punkt aufzuspalten, wodurch sich die Form nicht verändert, jedoch das Gleis quasi in 2 separat bezeichnete "Gleisstücke" aufgeteilt wird. Liebe Grüße manuel459
  5. Hi Steffen! Jetzt funktioniert es!  Port 8051 war nicht gesetzt. Bedanke mich vielmals für deine Mühe und Hilfe! Danke nochmals,   Liebe Grüße Manuel
  6. Hi Steffen, es wird ein Dos-Fenster geöffnet - schätze mal das ist der Rocrail Server :) lg Manuel
  7. Nein, habe alles so gelassen wie es war.  Nein, das Symbol wird in grau angezeigt :/    LG Manuel
  8. @neo, ja es funktionierten bisher sämtliche Plugins.
  9. Ja hab die Professional version gekauft. :)  Bei den Netzwerkeinstellungen vom Studio ist "Sichere Verbindung verwenden (TLS)" aktiviert -> ist das richtig?
  10. Hi, habe nun mal deinen Plan geöffnet und es mit diesem versucht. Dazu nur noch den Plan in 3D Mobastudio nachgebaut, gleise mit r1-r3 bezeichnet und die Lok. Rocstudio gestartet und siehe da: immer noch nichts :/ woran könnte es denn dann noch liegen? Simulationsmodus ist ebenso aktiviert. Lg Manuel
  11. Hab die kleine Versuchsreihe aus dem Video nachgebaut, ich erhalte bei "alle loks starten" die meldung "no destination founf for v100 waiting..."    Wo könnte ich die Virtuelle Zentrale aktivieren?
  12. Hallo Holger, habe mir dein Video bereits angesehen ( Kompliment dafür hat mir super gefallen! :) ), konnte aber meinen Fehler noch nicht ausmärzen. Habe die Demoanlage heruntergeladen sowie die zugehörige Rocrail datei, über Plugins dann Rocstudio geöffnet, es rührt sich aber leider nix :/   Lg Manuel
  13. Hi Leute, habe mir die Demo Anlage für Rocrail runtergeladen und scheitere an der Verbindung. Es ist auf "automatisch Verbinden" eingestellt, wonach ich ja eigentlich nichts tun müsste, es bewegt sich nur leider nix. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache bzw. warum ich nichts steuern kann (habe es mit F0 - Licht ein aus oder Geschwindigkeitsänderungen probiert).   Danke im Voraus! Manuel
  14. Hat sich hiermit erledigt! Objekt im 2D markieren und Enter drücken :)  
  15. Hi, habe mich in der 3D-Ansicht "verfahren" und sehe jetzt nur noch hellblau und den Himmel. Weiß jemand wie ich meine Anlage wieder finde bzw ob ich die Kamerakoordinaten definieren kann? Danke im Voraus! Manuel
  16. Super Danke für die schnelle Antwort, jetzt funktioniert es perfekt!   lg Manuel
  17. Hallo liebe Community, habe ein paar Gleiszüge mit Flexgleis gemacht und wollte dann das Gelände daran anpassen. Was entsteht ist aber eine Pyramide an einem Punkt- siehe Bild... Wenn ich das ganze selbst machen will mit dem Höhentool dann werden mir "Punkte" zum verändern der Höhe in ca 25cm Abständen vorgegeben, womit eine exakte Gestaltung des Höhenprofils schier unmöglich erscheint. weiß jemand was ich falsch mache? lg Manuel
  18. Hallo!    Vielen Dank, habe als Maschinenbaustudent viel Erfahrung mit CAD Programmen gemacht und werde mich auf jeden Fall daran versuchen! Habe auch bereits an einem Railjet rumprobiert, leider fehlte mir bislang die Zeit um das Modell professionell umzusetzen. mfg Manuel
  19. Hi, würde gerne jene im Betreff genannten Modelle vorschlagen! :)
×
×
  • Create New...