Jump to content

MichaHBS

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Dank Dir herzlich Henry, es war sicherlich ein Haufen Arbeit die ganzen Änderungen. MfG , Micha
  2. Hallo Henry, ja das habe ich bemerkt aber jetzt ist ein zweites Gleis in dieser Dimension da. Anbei im Bild zu sehen. Beide sind auch gleich lang etc. Gruß , Micha
  3. Oh ok, aber heißt das es wurde nur falsch geschrieben die 22.5 Grad oder wir sich auch im Plan des Gleises was ändern? Denn dann käme ich mit 30 Grad nicht mehr hin , hoffe Du weißt was ich meine MfG Micha
  4. Hallo liebes Team, mein Name ist Micha, ich war hier schon lange nicht mehr da ich nie Zeit hatte zum bauen aber jetzt bin ich wieder hier. Ich hoffe mein Thema gehört hier rein. Nun zu meiner Frage: Ich habe meine Anlage geändert (Streckenführung) und bin nun auf ein Gleis gestoßen was es bei Kato so nicht zu kaufen gibt oder ich stelle mich doof an und verstehe nur was nicht. Ich hänge es mal als Bild an und wäre sehr dankbar wenn ich dazu ein paar Infos bekommen kann. MfG Michael Wysk
  5. OKay, dann ja öhm, ich schau mal danke an alle hier es grüsst, Micha
  6. hm ok Henry ich versteh schon aber ich druck mir ja auch die Stückliste nach Anlagenbau aus. Das würde dann heissen das ich aber Praktisch garnicht so bauen kann wie im Plan erstellt ne? Wäre also nen Unterschied von 4 mm in Real. Ok also werde ich wohl so bauen das es zwar im MBS nicht passt , dafür kann ich mir sicher sein das es Praktisch passen wird. Ich hoffe ich hab jetzt nicht noch mehr durcheinandergewürfelt . Der eingentliche Grund ist nämlich das ich noch nicht alles an Gleismaterial da habe und nicht gleich alles sofort testen kann, da ich auch noch nichtmal nen Gleisplan
  7. Hallo Henry, ja das ist wirklich super erklärt von wopitir, habe wohl nicht gut genug gesucht -.- , danke vielmals dafür Im Prinzip bestätigt sich ja was wopitir gemessen hat oder ? siehe Bilder aus dem Programm
  8. Hallo h.w.stein-info, auch Dir gilt mein Dank. Ich habe halt nur vor ne reale Anlage zu bauen eben mit Fleischmanns piccolo da mein Platz sehr begrenzt ist und ich ich auch die Nervern meiner besseren Hälfte schonen muss . Nunja, meine Anlage soll ne "Amerikanische" werden was nun aber auch bei meinem Platzangebot nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.Ich kann maximal ne Platte von 1,80 m x 1,20 m bauen was sich sicher später wenn die Kiddies weg sind ändert aber so lang will ja keiner warten ne.Da es nun auch keine , meiner Meinung nach, gescheiten "Flächenpläne" gibt muss ic
  9. Na das ist doch mal ne Ansage, ich danke Euch beiden , dann bin ich wohl doch nicht so ungescheit Super aber trotzdem das es noch Leute gibt die helfen wollen und können, Danke vielmals es grüsst, Micha
  10. niemand ne Ahnung oder ob was ähnliches bekannt ist?
  11. Hallo liebe Leute, Ich habe hier entweder ein grosses Problem oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das Problem bezieht sich auf den Gleisabstand zwischen 2 Kreisen sozusagen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit diese beiden (Kreise) zu verbinden habe aber leider immer zu grosse Abstände zwischen Weichen oder Schienen etc wobei zusätzlich Abstandshalter bzw tester eingebaut wurden. Dazu habe ich mal meine Test-Anlage als .mbp beigefügt. Wenn sich jemand erbarmen könnte sich die Mühe zu machen wäre das sehr prima. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu blind dafür
  12. Hallo Henry, das sind fantastische Nachrichten, danke dafür Grüsse , Micha
  13. Oh man Sorrüü da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut..-.- Danke für deine Mühe Henry, habs gefunden.Wer lesen kann.... Sorry nochmal Greetz , Micha
  14. Hallo Leute, ich bin nun beim bauen meiner Test-Anlage doch auf nen Problem gestossen. Da ich die KATO-Gleise benutze ist mir auch aufgefallen das manche Gleise die im 3d oder 2d modus gut aussehen in der technischen Zeichnung aber nicht passen. Ergo war ich aum testen was nun passt. Ich bin erhlich gesagt fast verzweifelt bis ich auf den Dreh kam.Im Katalog finde ich das Gleis mit der Bez. 20-050 nicht. Dies ist ein Gleis was man von 78 mm bis 108 mm ausziehen kann.Ich hab doch echt angenommen von KATO gibts auch Flexgleise aber weit gefehlt. Nun ist die Frage sicher speziell an Henry ,den ic
×
×
  • Create New...