Jump to content

rumech

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Stellpult Ausleuchtung Frage siehe Anhang Stellpult Ausleuchtung.pdf
  2. Das ist ja interessant. Das Bild zeigt wie jugendlich Du geblieben bist, Auch ich bin seit vielen Jahren Rentner und habe erst jetzt das 3D Modellbahnstudio entdeckt. Ich wünsche alles Gute im Unruhestand. rumech
  3. Vielen Dank für die klare, rasche Antwort. Ich staune immer wieder wie schnell zu jeder Zeit, ob Wochentag oder Wochenende, die Antworten eintreffen. Steckt da eine Vollprofiorganisation dahinter? rumech
  4. Im Video nach ca 10:15 Minuten rumech
  5. Im Video "Stellpult Ausleuchtung für Brummis Historische Anlage 05" wird uA gesagt: .....wenn das so bleibt...... Ist alles Gesagte so geblieben oder gibt es eine neuer Anleitung zu diesem Thema. rumech
  6. Vielen Dank für die Antworten. Natürilch weiss ich, dass mir das Grundwissen fehlt. Habe in meiner universitären Ausbildung Rechenprobleme noch mit Logaritmen lösen müssen. Das Video zeigt mir aber den Weg zur Lösung. Nun geht's an das Verstehen des Lösungsweges. Ich bin als ü 80 ziemlich sicher, dass ich das noch schaffe. rumech
  7. Als Anfänger habe ich eine Testanlage zusammengestellt. Auch nach dem mehrmaligen Anschauen der Videos kann ich die Steuerung der Fahrstrassen ab dem GBS nicht bewerkstelligen. Die Anlage habe ich selbst erstellt; die EV habe ich aus einer bestehenden Anlage kopiert ( Ich hoffe, dass dies erlaubt ist ). In der Anlage im Anhang konnte ich erreichen, dass eine Fahrstrasse mit dem grünen Taster freigegeben wird. Mit den rot eingekreisten Tastern möchte ich eine Fahrstrasse wählen ( wie im Erklärvideo gezeigt wird ) Die EV wird aber beim Beträtigen einer rot eingekreisten Taste nicht angesprochen. Was mache ich falsch? GBS.pdf Test 22.01..mbp
  8. Ich habe eine weitere Frage zum Thema GBS und Fahrstrassen: Im entsprechenden Video habe ich sehr viele Hinweise gefunden. Kann mir aber jemand erklären, was in der EV hinter @Fahrstrasse oder @Ziele steckt. Wo finde ich die entsprechen Angaben. Ich vermute Tabellen; aber wo sich diese zu finden? Siehe eingekreiste Angaben im Anhang. Besten Dank im Voraus rumech @ziele, #Fahrstrassen.pdf
  9. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Rumech
  10. Danke für die Antwort. Gerne hätte ich aber noch ein wie? Rumech
  11. Ist es möglich aus einem Modell die EV zu exportieren und in einem andern wieder importieren? Ob dies sinnvoll ist oder nicht, weiss ich noch nicht. Eine Antwort würde meine Gedanken aber kanalisieren. Rumech
  12. Vielen Dank. Wie immer eine super Antwort in kurzer Zeit. rumech
  13. Leider finde ich die im im Video Fahrstrassen im GBS erwähnte Anlage nicht. Ich habe nur die unverbaute Anlage gefunden. Trossingen mit Fahrstraßen 12FBFA21-6D56-444E-A59B-E7A4655EFE2D Wer kann mir weiterhelfen? rumech
  14. Anfänger Frage: Wenn ich endlich eine Antwort auf eine Frage im Forum gefunden habe, möchte ich diese möglichst einfach drucken ( ohne Umwege über andere Programme ) Ist das möglich?
  15. Vielen Dank für die klaren Antworten. rumech
×
×
  • Neu erstellen...