Jump to content

oefferlbern

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wow! Herzlichen Dank. Pinsle gerade etwas herum mit LGB Gleisen um das Programm ins Gefühl zu bekommen bin aber auf Thiel unterwegs da ich wegen Anlagenthema (F-Scale 1:20,3 + Vollspur 64mm) eher die größeren Radien brauche. Soll eine Konsolenbahn für den Winter werden.
  2. Hallo Danke für die prompte Reaktion, es ist aber überhaupt nicht eilig oder dringend. Habe eine neue Anlage erstellt im Maßstab IIm Darin alle Gleise aus Maßstab II - Thiel - Spur IIm aus dem Katalog herausgezogen und abgelegt. In der Mitte der Anlage ein paar Spielerein mit den Verbindungen der Gleise aus dem Katalog. Hoffe das hilft weiter. Programm ist 8.5 (heute erstanden), meine letzte Version mit der ich gezeichnet habe war 5.X?? Test IIm Thiel IIm.zip
  3. Nach längerer Pause und aktuellem Umstieg auf die neueste Programmversion ist mir im Produktkatalog aufgefallen. Die Thiel Geraden haben unterschiedliche Skalierungen zu Bögen und Weichen. Das gerade Gleis T/N 100 oben hat eine Länge von 1200mm und einen hinterlegten Maßstab von 1:32 mit Skalierung 0,703 Sollte also in der richtigen Größe abgebildet werden. Die nach rechts gebogenen Gleise T/N 313 haben hinterlegten Maßstab von 1:22,5 und Skalierung 1 Das nach links gebogene Gleis wurde mit der Skalierung hingebogen das es mit der Geraden einschnappt. Nur aus dem Produktkatalog herausgezogen schnappen Geraden (Länge korrekt) mit Bögen und Weichen vonThiel leider nicht (mehr) zusammen.
×
×
  • Neu erstellen...