Jump to content

Goldelund

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Goldelund

  1. Goldelund

    Bahnschranken

    Wie bekomme ich Straßenfahrzeuge bei geschlossener Bahnschranke zum stehen ?
  2. Goldelund

    Bahnschranken

    Danke für die Tips , da werd ich mich in den nächsten Tagen mal durchwuseln . Wünsche allen ein gesundes 2020 Gruss Goldelund
  3. Goldelund

    Bahnschranken

    Danke. Habe leider die V4 . Gibt es da auch ähnliche Möglichkeiten ?
  4. Goldelund

    Setz Lok

    Vielleicht hab ich ja etwas übersehen. Aber : Ich finde den ZIP bzw die Setzlok für das Oberleitungs Plugin nicht. Kann mir da jemand helfen ?
  5. Goldelund

    Setz Lok

    Danke Hermann , schau ich mir mal an . Gruß Rainer
  6. Goldelund

    Setz Lok

    Danke Ralf , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht . Habe die V4 . Seid wann gibt es die V 5. Kann man die updaten ?
  7. Goldelund

    Geländefarben

    Hallo habe den Fehler gefunden. Ich hab den Verlauf von 75 auf 50% gestellt und alles deckt so wie es soll. ( Kleine Ursache , Grosse Wirkung ) Vielen Dank an alle für die Mithilfe. Guten Rutsch Rainer
  8. Goldelund

    Geländefarben

    Warum sind die Geländefarben in der V4 so blass? Man bekommt kaum die Grundplatte bedeckt. Keine Deckkraft vorhanden. Habe die Anlage mit V3 begonnen und bin jetzt etwas enttäuscht von der V 4
  9. Goldelund

    Geländefarben

    Hallo Bahnland Hab es auf der V4.mbp probiert und es deckt so wie es soll. Kann es sein das ich die Anlage nur in der V4 wieder geöffnet habe und gleich weiter gemacht habe? Hab sie nicht in die V4 exportiert. Bei der Pinseleinstellung zeigt mir die V4 keine % an sondern zB 57,25 mm. Vielleicht liegt es ja daran. Kann man zurück in V3 exportieren und zurück ? Vielleicht passen dann ja alle Einstellungen
  10. Goldelund

    Geländefarben

    Hallo Bahnland Hab es auf der V4.mbp probiert und es deckt so wie es soll. Kann es sein das ich die Anlage nur in der V4 wieder geöffnet habe und gleich weiter gemacht habe? Hab sie nicht in die V4 exportiert. Bei der Pinseleinstellung zeigt mir die V4 keine % an sondern zB 57,25 mm. Vielleicht liegt es ja daran. Kann man zurück in V3 exportieren und zurück ? Vielleicht passen dann ja alle Einstellungen
  11. Goldelund

    Geländefarben

    Noch ein Beispiel Links V3 , Rechts V4 Verlauf 75 % Deckkraft 100 %
  12. Goldelund

    Geländefarben

    Hallo Nochmal Die linke Seite zeigt Gleisschotter Grau mit V3 und die Rechte Seite mit V4. Da wird es nicht mal Grau. Bei beiden Verlauf 75% und Deckkraft 100% Gruss Rainer ( Goldelund )
  13. Goldelund

    Geländefarben

    Habe alles durchprobiert. Es bleibt bei den blassen Farben. Hab bei der V3 Rastergrösse 1 cm gehabt . Dort nochmal probiert und es deckt hervorragend. Wechsel ich auf die V4 Rastergrösse 10mm ist keine Deckung mehr vorhanden. Blasse Farben und man kann die Maserung der Grundplatte noch sehen. Nun hatte ich die Anlage auf V4 weitergebaut und dann das Problem. Da sind jetzt Stunden verloren weil ich die Anlage nicht in die V3 zurückkopieren kann. oder kann man das ? Für die 30 Euro hatte ich mir was tolleres vorgestellt. Denn es ist ja nicht nur die Textur.
  14. Goldelund

    Rola Waggons beladen

    Danke . Jetzt hab ichs kapiert :-) Es klappt. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch
  15. Goldelund

    Rola Waggons beladen

    Ich habe das Problem wenn ich die Rolawaggons mit Fahrzeugen belade und als Gruppe auf das Gleis stelle wird die Gruppe getrennt und einzeln auf das Gleis gestellt. Wie kann man das verhindern oder ist ein beladen mit Fahrzeugen nicht möglich ?
  16. Goldelund

    Rola Waggons beladen

    Hallo Torsten, Genau so hab ich es gemacht. Zugmaschine und Auflieger mit dem Wagen als Gruppe selektiert. Wenn ich die Gruppe dann auf das Gleis setze ,springt die Beladung vor und hinter den Wagen. Bei Containerbeladung bleibt die Ladung stehen wenn der Wagen gezogen wird .
×