Jump to content

jan.kremenek

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. OK, ich verstehe, Du hast sozusagen für die Türanimation ein extra Makro geschrieben. Aber dann finde ich Deine Lösung nicht weniger aufwändig als meine. Vor allem wenn noch andere Animationen wie Beleuchtung, Pantograf usw. dazu kommen. Auf jeden Fall vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen Gruß Jan
  2. Ist geregelt! Danke für den Hinweis. AEB06604-915F-4E5A-80D1-7CA5E2602E80
  3. Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich eher indirekt auf dieses Programm, und ich weiß auch nicht ob das Thema bereits jemand angesprochen hatte. Ich suche nach einem Programm das Bahnhofsansagen generiert, die ich dann als .wav oder .mp3 herunterladen und ins 3D_Modellbahn Studio hochladen kann. Ich habe ein Programm auf Tschechisch gefunden (VISL), das sowohl Ansagen als auch die Anzeigetafel erstellt. Ist aber kein Freeware. https://www.facebook.com/isvisl Vielleicht gibt es etwas ähnliches auf Deutsch? Viele Grüße Jan
  4. Super, das hilft mir sehr, vielen Dank! Ich habe jetzt mein manuelles Ereignis bei mir deaktiviert und es mit Deiner Version versucht. Leider öffnet nur die Lok die Türen, und dann stoppt das Ereignis. Irgendwas mache ich falsch. Vielleicht kannst Du mal einen kurzen Blick darauf werfen. Content ID: AEB06604-915F-4E5A-80D1-7CA5E2602E80 Ereignis "Metro 1. zastavka zpet_Neuer_Versuch" Es gibt noch das Problem dass bei der hinteren Lok (da sie umgedreht ist) nicht die Tür links, sondern rechts aufgehen soll. Ich gebe zu, viele Sachen sind für mich neu, aber es
  5. Hallo zusammen, ich habe neulich den Upgrade auf V6 gewagt und kämpfe mich jetzt durch die Ereignisverwaltung. Dabei versuche ich Animationen für Züge mit 20+ Wagons zu steuern. Sie sollen z.B. gleichzeitig das Licht anmachen, Türen öffnen usw. Wenn man die Ereignisse manuell einzeln eingibt, dauert es ziemlich lang. Ich habe auch versucht Ereignisse für Fahrzeugverbände anzulegen, es klappt aber nicht. Gibt es eine Anleitung dazu? Danke im Voraus Gruß Jan
×
×
  • Create New...