Jump to content

stefan.stuebler

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. stefan.stuebler

    Gleisplan 1:1 Druckausgabe Verpixelt

    Also, ich bin noch immer auf der Suche nach eine Lösung wie ich den Gleisplan ausgedruckt bekokomme, auch ich habe extra dieses Programm gekauft um später den Plan in 1:1 ausdrucken zu können. Nun zum Programm von Poster Azor und Irfan, Ich habe die Ebene wo ich den Gleisplan haben möchte von 3D MS unter Extras -> Bildschirmaufzeichnung abgespeichert, - dann über Irfan, das Bild hochgeladen, und bei Seiteneinstellung habe ich folgende Maße angegben 450 cm x 120 cm ,( da meine Anlage 450x120 groß ist), und diese umgewandelt- über das Programm Azor komm ich jetzt nicht weiter , ich kann hier weder ein Ausdruck starten, noch wird die Anlage wie bei dir mit Rastern ect angezeigt. Was mache ich hier falsch ?
  2. stefan.stuebler

    Gleisplan 1:1 Druckausgabe Verpixelt

    Das ist keine gute Nachricht, da hab ich jetzt ein Problem... Was gibt es den sonst für alternativen , wenn die Druckfunktion überaltert ist? Kann ich die Anlage in mehrere Sektionen teilen, sodass ich den Gleisplan in mehreren Abschnitt in 1:1 ab arbeiten kann? Wie groß darf die Anlage höchstens sein, damit das Drucken klappt... Also ich möchte nicht wieder unnötig Papier und Tinte verschwenden. Gruß Stefan
  3. stefan.stuebler

    Gleisplan 1:1 Druckausgabe Verpixelt

    Hallo Quackster, okay gut, hast du evtbeine Idee wieso die Pläne Verpixelt rauskommen ? VG Stefan
  4. stefan.stuebler

    Gleisplan 1:1 Druckausgabe Verpixelt

    Guten Abend, sorry das ich schon wieder Nerve, aber leider hab ich wieder ein Problem... Nachdem ich den den Beitrag von U.B durchgelesen habe, habe ich versucht es so umzusetzen. Anlage geöffnet->techniche Zeichnung-> in der Mitte Skaliert, und unter Druck Eigentschaften den Druck auf 1:1 beauftragt. Leider erscheinen die Gleis Segmente und die Schienennummern verpixelt. Kann mir einer bitte erklären, wie ich richtig vorgehen soll? Meine Anlage hat 4,50 x 1,20. und der Drucker zeigt mir an das 126 Seiten gedruckt werden Kann man die Rastergröße vor dem Drucken deaktivieren ? Muss ich die Gleisnummer vorher erhöhen/ verkleinern? Hoch oder Querformat? Ich hab mir das irgendwie alles leichter vorgestellt. P.S Selbst der Ausdruck 1:5 erscheint verpixelt Danke Viele Grüße Stefan
  5. stefan.stuebler

    2. Grundplatte bleibt nicht in ihrer Postition (s.Bild)

    Hallo Neo, wooow 2 Klicks und die Welt sieht wieder bessser aus, Vielen Dank Viele Grüße Stefan
  6. Guten Abend zusammen, Ich bin der Neue, und sag mal Hallo in diese Gruppe , ich habe ein Problem, und komme seit Stunden nicht mehr weiter, hoffentlich kann mir einer helfen. Ich verzweifle langsam an diesem Programm , er ist für mich wohl zu schwer... Bei Planung der Anlage, habe ich den Schattenbahnhof soweit fertig bekommen, nun habe ich als zweites "Modul" mir eine neue Bodenplatte hinzugefügt, und diese mit den Maßen der unterliegenden Grundplatte zurecht gefügt, auch das diese 10 cm höher sein soll, Er zeigt mir nach der Fertigstellung die bündig schwebene Platte an, aber solbald ich die obrige Platte mit der Maus verschiebe, ist diese wieder bündig mit der unter liegenden. Auch lassen sich Gegenständige mit der Maus nicht großflächig markieren, ( linke Maus Taste ) die Platte zieht sich immer wieder von Ihrer Position weg. Auch vertauschen sich die beiden Platten miteinander, da ist die obrige Platte mal unten und die dicke Grundplatte ist oben... So komm ich leider überhaubt nicht weiter... Woran kann es liegen ? Was habe ich falsch gemacht? Viele Grüe Stefan
×