Jump to content

Igor Black

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

  1. Igor Black

    Maßstab

    Danke Dir streit_ross, das war sehr ausführlich und hat mir Klarheit verschafft. Viel Grüsse
  2. Igor Black

    Maßstab

    Hallo liebe Community, mir drängt sich eine Frage auf, zu der ich bisweilen keine richtige Antwort fand (bitte seht mir nach sollte ich etwas überlesen haben). Wenn ich eine neue Anlage beginne werde ich nach dem Modellmaßstab gefragt. Warum eigentlich? Bestimmt nicht die Auswahl der Gleisgrösse diesen Maßstab oder die Grösse der Platte? Ich möchte hier nur eine virtuelle Anlage erstellen. Wenn ich diese sagen wir mal in Spur 0 mache, wirken dann die Modelle auch größer? Oder ist dieses nur eine Frage der Zoomstufe? Ich habe festgestellt das die Rastergröße mit zunehmenden Maßstab auch grösser wird. Bei H0 beginnt es mit 10mm bei 0 erst mit 100mm. Bedeutet dies dann, das eine Landschaft auf einer Spur 0 Anlage nicht so detailliert dargestellt werden kann, wie in H0?. Ich hoffe das ich mich so deutlich ausgedrückt habe, das Ihr meine Fragen versteht. Über aufklärende sowie inspirierende Antworten freue ich mich sehr. Herzliche Grüsse
×