Jump to content

Matzel

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. Ich werde das mit IrfanView machen, das Skalieren der Bildgröße geht damit sehr schnell. Grüße Matzel
  2. Ja, aber genau das tun sie teilweise nicht. Ich werde nachschauen, ob Sketchup irgendwo eine Option bietet, die Texturgrößen der Presets anzuzeigen, damit man nicht auf gut Glück herumprobiert. Falls nicht, ist's halt ein wenig mehr Arbeit, die Maße anzupassen, aber das ist ja schnell erledigt. Besten Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
  3. Besten Dank. Habe mir mal die internen Texturen von Sketchup angeschaut, die sind tatsächlich unterschiedlich groß und haben teilweise kein Standardmaß. Entsprechend zurechtgeschnippelt müsste dann der Modell-Import in 3D-MS klappen.
  4. Hallo liebe Modellbauexperten, heute habe ich mich nach langer Zeit mal wieder mit Sketchup befasst, was noch sehr gut klappt. Beim Importieren von *.x Modellen in 3D-MS 6 bekomme ich allerdings dauernd die Fehlermeldung, dass eine Textur wegen ungültiger Größe nicht geladen werden kann (keine Zweierpotenz). Ich habe bis jetzt nur einige Standard-Texturen von Sketchup verwendet, wobei einige diese Fehlermeldung auslösen. Ohne Texturen wird das Modell problemlos eingelesen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Matzel
×
×
  • Create New...