Jump to content

doitsuno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über doitsuno

  • Geburtstag 08/18/1985

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Neo! Für deine freundliche Genehmigung danke ich dir. Da sich das Projekt im Bezug auf das Urheberrechtsgestz (UrhG) in einer Grauzone befindet, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Natürlich werde ich im fertigen Werk die verwendeten Quellen nach wissenschaftlicher Norm kenntlich machen und der hiesigen Community meinen Dank aussprechen. Es ist sicher davon auszugehen, dass das fertige Werk dem 3D-Modellbahn Studio sowie der dahinterstehenden Community zugutekommen wird - sei es für die Bekanntheit, den kreativen Möglichkeiten etc. Über das fertige Werk werde ich hier selbstverständlich informieren. Beste Grüße doitsuno
  2. Hallo max zunächst möchte ich Dir für deine fürsprechenden Worte danken. Ich bin gerade dabei eine Mail an Neo vorzubereiten, um die Genehmigung des Gebrauchs der Software als solche zu erbitten und bevor ich die anderen betreffenden Personen um die jeweiligen Genehmigungen (für die einzelnen 3D-Objekte) bitten werde. Das hiesige Thema habe ich eröffnet, damit jeder sehen und nachlesen kann, worum es geht, sowie noch offene Fragen zu klären. Mit den betreffenden Erschaffern der jeweiligen 3D-Objekte werde ich zu gegebener Zeit in Kontakt treten. Bei Fragen immer Fragen! lg doitsuno
  3. Hallo an alle in der Community! Für mein Anliegen muss ich wohlmöglich etwas ausholen. Im Zuge meiner Lehrerausbildung habe ich eine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel "Die Modelleisenbahn - Ein vielperspektivischer Lerngegenstand" geschrieben. Nun arbeite ich daran, dieses Werk mit neuem Titel, ISBN etc. auf dem Buchmarkt zu veröffentlichen. Zur Zeit befinde ich mich bei der Illustration des Buches. Da das 3D-Modellbahn Studio für sieben Bilder des Buches angedacht ist als Illustrationsprogramm zu fungieren, möchte ich zunächst folgendes Bild geben: So soll es ungefähr aussehen. Da die Rechtsgrundlage bzgl. des Urheberrechts im wissenschaftlichen Bereich mit mehr Grauzonen (vgl. §§ 60a-d UrhG) bestückt ist als im allgemeinen Urheberrecht (restliches UrhG) und ich dennoch nicht in eine missliche Lage gebracht werden möchte, erbitte ich die Genehmigung zur Verwendung des 3D-Modellbahn Studios bzgl. illustrativer Zwecke. Da die Bilder jeweils einzelne Objekte abbilden, die widerum von verschiedenen Mitgliedern geschaffen wurden, werde ich jeden einzelnen in den kommenden Tagen um die jeweilige Genehmigung bitten. Ohne Genehmigung werde ich die Illustrationen nicht abschließen können. Es wäre jedoch eine Win-Win-Situation sowohl für das 3D-Modellbahn Studio, für die Community als auch für mich. Ich danke der Community schon mal im Voraus in der Hoffnung auf ein freudiges Ergebnis. Es können gern Fragen zu dem Projekt gestellt werden, um alle Unklarheiten zu beseitigen. MfG doitsuno
×
×
  • Neu erstellen...