Jump to content

Fritzmaddin

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

  1. Vereinfacht gesagt: Damit man weiß, ob die (realen) Lokomotiven ihre Waggons den Berg hochziehen können. Das heißt also, dass ich ein Computer-Programm habe, dass fotorealistische Landschaften generieren kann, aber nicht in der Lage ist, die Länge der "neutralen Faser" von ein paar Gleisen zu addieren??? Na gut, dann ist das Programm wohl nicht für meine Zwecke geeignet. Danke trotzdem für eure Antworten und Gruß Martin
  2. Moin! Kurze Frage: Wie schaltet man die Transparenz wieder ab? Doppelclick auf die Platte funktioniert nicht... Gruß Martin
  3. Schade, so wird das nix. Ich probiere parallel dazu SCARM aus. Ist zwar leider nicht so detailliert wie MBS, aber dafür von der Steigungseinstellung super simpel: Auf Wunsch Anzeige von Gleishöhe und Steigung anstelle der Gleisbezeichnungen (siehe Bild). Und das ist mir halt doch recht wichtig. Wird denn eine vergleichbare Anzeige der Steigung in absehbarer Zeit eingeführt werden? Ich denke nicht, dass ich mich innerhalb der nächsten paar Tage für eine SW entscheiden muss, aber irgendwann halt schon. Gruß Martin
  4. Vielen Dank für eure Hilfe, ich guck mal, wie weit ich komme. Gruß Martin
  5. Mahlzeit! Ich bin seit ein paar Tagen fröhlich am Basteln und verzweifle bei der Suche nach einer Möglichkeit, mir die jeweilige Steigung meiner Strecken anzeigen zu lassen. Die Recherche ergab: In V3 ging das wohl über Plugins, da die V4 aber wohl keine Plugins mehr unterstützt, fällt diese Möglichkeit flach. Ergo: Wie gehts jetzt? Vielen Dank schonmal im Voraus, Martin
×
×
  • Create New...