Jump to content

jfrey

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About jfrey

  • Birthday 02/27/1947

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo und guten Tag. Danke für deine Mitteilung. Das automatische Andocken von Signalen an ein Gleis klappt seltsamerweise nur auf einer Seite des Gleises !!??? Trix-Gleis, Spur N, Signale aller Art. Was mache ich falsch ??? Gruß Jürgen Frey Test JFrey Signale an Gleis andocken.mbp
  2. Danke für den Tipp von "wiki". Ich habe mir die 32 Seiten ausgedruckt und jetzt echt was zum Lesen. Gruß Jürgen Frey
  3. Hallo und guten Tag. Bin ein Neuling und habe noch so meine Probleme mit dem Programm, oft hänge ich an den vermutlich einfachsten Sachen !!!?? Frage: Wie werden Züge mit Haltesignalen angesteuert ? 1. Wie platziere ich das Signal an den Gleisen ? (Bei mir setzt sich das Signal immer mitten auf das Gleis ) 2. Wie beeinflusse ich dass die Züge auf das Signal reagieren ? 3. Wie kann ich einstellen an welcher Stelle auf welchem Gleis die Züge (Bei Signal Halt) anhalten ? 4. Was hat das Haltesignal mit Weichen zu tun ??? (Steuere ich mit den Signalen Weichen oder steuere ich mit den Weichen Signale ???) Von progammgesteuerter Zugbeeinflussung möchte ich gar nicht reden. Das ist zwar interessant, kommt aber viel später !!!! Dann noch die grundsätzliche Frage: Gibt es für das Programm 3D-ModellbahnStudio eigentlich Handbücher zu kaufen ??? Werde mich über eure Antworten freuen Jürgen Frey
  4. Hallo Eisenbahnfreunde. Euere Tipps zu meiner Frage haben sehr geholfen. Ich konnte die Antworten eins zu eins nachvollziehen. Vielen Dank
  5. Hallo ich bin ein Neuling und möchte wissen wie man an ein 'angestelltes' Gleis oben ein anderes Gleis (waagrecht oder angestellt) anfügt ??
×
×
  • Create New...