Jump to content

BW89

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. BW89

    Linux bzw. Wine kompatibel

    Ich habs ja schon probiert mit Windows 10 auf ner SSD, nur ist das touchpad hakelig, WLAN geht auch nicht richtig (Verbindung bricht ab, geht unter 7 einwandfrei an selber Position) und die Performance ist schlimmer als Win7 auf der krüppeligen 320GB HDD. Der Laptop ist ja auch schon mehrere Jahre alt (ist ein früher Core2Duo mit 2gb RAM wenn ich mich nicht irre) Der kam mit Vista und hat erst viel später Win 7 bekommen. Ich hab ihn ja nur benutzt um auf den Plan den ich an meinem Haupt PC gemacht habe bei der Anlage zuzugreifen und gegebenfalls die ein oder andere kleine Änderung zu machen. Hätte ich den ganzen Plan auf dem Teil gemacht wär ich wahnsinnig geworden... Ich selbst würde mich als erfahren bezeichnen(hab selber fast 40 PCs viele Defekt erhalten und jetzt Funktionsfähig mit allen möglichen OS). Wenns unter Linux nicht läuft dann wird der Laptop vom Internet ausgesperrt und darf nur ich auf meinen Server auf dem der Plan liegt zugreifen, oder ich such mir nen neuen Laptop... Und Treibertools sehe ich nach meinen Erfahrungen mit den Dingern eher kritisch... (hab mir vor ein paar Jahren mein damals einziges System mit so nem Tool zerschossen. Nicht so schön wenn man drauf arbeiten muss...) Unfld zu guter letzt weil das ev. kommen wird: Nein ich bin kein WIN10 verweigerer, hab es selbst auf 2 Desktop Rechnern(u.a. Meinem Haupt PC) , einem Laptop und auf meinem Surface Pro 2 installiert und bin sehr zufrieden auf diesen Geräten.
  2. Ich habe an meiner sich im Bau befindlichen Modellbahnanlage (ja die selbe von vor 1,5 Jahren, immer noch nichtmal ein Rohbau, mehr Zeit wär schön...) einen Laptop, der immer noch mit Windows 7 läuft. Aufgrund vom Supportende möcht ich ein aktuelles OS auf das Teil schmeißen. Leider ist Windows 10 auf dem Teil aufgrund u.a. fehlender Treiber keine Option deshalb meine Frage ob 3D-Modellbahn Studio unter Linux in Wine läuft. Aktuell habe ich eine Lizenz von der Version 2015, wäre schön wenns mit dieser Version gehen würde.
  3. Hallo Ich möchte die abgebildete Platte (ja ich weiß, die Skizze ist schlecht) im 3D Modellbahnstudio 2015 erstellen. Bis auf die Schräge an der Lochkante sind alles 90° Winkel Den Umriss habe ich mit einer L Form passend darstellen können, aber ich schaffe es nicht das Loch in der Mitte auszuschneiden. Weiß jemand wie man das macht? Lg
×