Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe 2 Objekte auf meiner Anlage, ein kleines Geländestück und einen Hubschrauber, die nicht unsichtbar werden, wenn ich die Sichtbarkeit der Ebene deaktiviere.
Erneut "Selektion zuweisen" funktioniert nicht. "In Anlage selektieren" markiert sie aber mit, was eigentlich bedeuten sollte, daß sie dieser Ebene zugehörig sind!
Auf eine neue Ebene verschieben geht auch nicht!
An was könnte das liegen?

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb gleistracker:

An was könnte das liegen?

Hallo Gleistracker,
öffne bitte die Strukturansicht (Lupe oder F3) und such dort nach diesen Objekten.

Halte den Mauszeiger über das Objekt, um rechts einen Pin und ein Auge zu sehen.
Wenn das Auge rot ist, dann wurde die Sichtbarkeit von der Einstellung für die Ebene entkoppelt.

rotesAuge.jpg.7a43baf10d191f204fbf58ab88e112e3.jpg

Klicke ein- oder zweimal auf das Auge, um die Einstellung wieder mit der Ebeneneinstellung zu synchronisieren.
Wenn das Auge schwarz ist, folgt die Sichtbarkeit wieder der Vorgabe für die Ebene.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben

Hallo Goetz,

danke, schon wieder :-)

Das muß ich aus Versehen aktiviert haben. Ich bringe nämlich ein wenig Ordnung in meine Anlage. Ich habe so ca. 10 Ebenen erstellt: für Gebäude, Fahrzeuge etc.

Den Gleiskontakten habe ich - aus meiner Sicht - sinnvolle Namen verpaßt. Genial finde ich, daß alles automatisch an die neuen Namen angepaßt wird - Hut ab, kann ich da nur sagen!

Also, nochmal Danke!

Gruß vom gleistracker