winpet Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April Hallo Goetz, Hallo MBS-Freunde Die Anlage kombiniert die Gleisanlage von Bahnland (MBS Demo-Anlage 'Eigenschaften Spektrum der EV', 2019) mit dem Listing von Goetz ('Endbahnhof mit Zufalls-Steuerung', Teil 'Einfahrt'). Ziel ist es, die Gleiswahl in den Bahnhöfen mit Fahrstrassen zu realisieren. Jetziger Schritt: Fahrstrassen und Funktionalität zu realisieren vom Hauptsignal ASIG Bhf A (Ost), Gleis 1 zu den ESIG B1, B2 und B3 (West) durch zufällige Wahl der Fahrstrassen (Typ Goetz). Problem: Die zufällige Wahl der Fahrstrassen geschieht wunschgemäss. In unregelmässigen Abständen bleibt jedoch ein Zug im Bahnhof B stecken, obwohl Vorgänger Zug/Züge das Ziel erreicht haben (blaue Pfeile). (1) Als Auslöser konnte ich eruieren, dass ein ‘Pannenzug’ das ESIG Bhf-B (Ost) verfrüht auf Hp0 schaltet (rote Kreise) und zwar etwa bei der Zugposition (roter Pfeil). Das Problem kann verschiede Lokomotiven und verschiedenen Bahnhof-Gleise betreffen. (2) Das markierte Ereignisprotokoll ist beigefügt. Was geschieht am Ende (grün markiert) nach dem Stopp des SBB RAe? Warum geschieht etwas mit dem Traxx3? Frage: Ich finde die Ursache nicht heraus. Sieht jemand den Fehler oder kann einen Tipp geben, wie ich weitersuchen könnte. Besteht ein konzeptioneller Fehler oder liegt es an einer Einstellung? Ich hoffe, dass Goetz sich meldet, basiert die EV doch auf seinen Vorlagen. Herzlichen Dank für die Bemühungen und freundliche Grüsse winpet BHF-Test (v10.00) Forum.mbp
Goetz Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb winpet: Ich hoffe, dass Goetz sich meldet Ich schau mir das gerne an, @winpet Nach erstem Ansehen: Ich kann das Fehlverhalten sehen, habe aber noch keine Erklärung dafür. Bisher ist jedes Mal die Traxx3 (BR188) der Verursacher. Bearbeitet 29. April von Goetz Ergänzungen
winpet Geschrieben 29. April Autor Geschrieben 29. April Danke Goetz für Deine Bemühungen. Bzgl. Traxx3 (BR 188) habe ich bemerkt, dass dies die erste Lok im blauen Depot ist. Ich interpretiere dahingehend, dass es nicht um Traxx3 geht, sondern dass das blaue Depot aktiviert wird (Ausfahrt aus virtuellem Depot?). Freundliche Grüsse winpet
Goetz Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April (bearbeitet) Es ist die Traxx3! Die schiebt 6 unsichtbare Waggons vor sich her. Ein Doppelklick auf die Lok bringt es zutage: Und ein Signal, welches in eine Fahrstraße eingebunden ist, wird immer von der Zugmitte auf Halt gesetzt. Viele Grüße Götz P.S.: bei den 6 Waggons handelt es sich um den SBB RAe TEE II, der mit beiden Triebköpfen (6At und 1At) auch im Ereignisprotokoll genannt wird. vor 1 Stunde schrieb winpet: die erste Lok im blauen Depot Auf deiner Anlage finde ich kein blaues Depot Bearbeitet 29. April von Goetz Schreibfehler korrigiert
winpet Geschrieben 29. April Autor Geschrieben 29. April Danke Goetz !!! (1) Da hast Du ja etwas Spannendes herausgefunden und offensichtlich mangelt es mir noch am 'Konsquenzen ziehen' aus dem Text des Ereignisprotokolls. Ich versuche mich zu erinnern, wo und wann ich (unbewusst) diese Zugskombination 'geschaffen' habe. (2) Ja, das Depot blau habe ich in dieser Anlage auf Depot rot umgestellt. Nochmals besten Dank und herzliche Grüsse winpet
Goetz Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb winpet: Ich versuche mich zu erinnern, wo und wann ich (unbewusst) diese Zugskombination 'geschaffen' habe. Hallo @winpet, wie ich gerade festgestellt habe, ist der SBB RAe TEE II der Ebene Züge zugeordnet. Darin stecken auch noch drei weitere Züge. Und die ganze Ebene war auf unsichtbar gesetzt. Du bist vermutlich irgendwann mit der Traxx3 auf den unsichtbaren SBB RAe TEE II aufgefahren und hast dabei angekuppelt. Bearbeitet 29. April von Goetz
Empfohlene Beiträge