moon2018 Geschrieben 3. Mai Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Hi, ich möchte eine doppelgleisige Strecke anheben (5 cm) Hab alle entsprechenden Schienen mit Str markiert -> dann erscheint das Gimbal - wenn ich die Strecke anhebe, hebt sich die gesamte Strecke - löst sich aber vom Ausgangspunkt - die Strecke liegt also komplett in der Luft Wenn ich dann am Ende die zwei Gleisenden habe - sind dort die Pfeile - kann aber jeweils nur einen anwählen und beim Hochziehen sehe ich auch die exakte Höhe nicht. Hoffe ihr versteht was ich meine Wie kann man das lösen? Bearbeitet 3. Mai von moon2018
Goetz Geschrieben 3. Mai Geschrieben 3. Mai vor 10 Minuten schrieb moon2018: ich möchte eine doppelgleisige Strecke anheben (5 cm) Willst du sie in eine höhere Lage verschieben? Oder über die Distanz ansteigen lassen?
Goetz Geschrieben 3. Mai Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Hallo @moon2018, dann musst du nach dem Markieren aller Gleise das blaue Dreieck an dem Ende anklicken, welches du anheben willst. Dann erscheint ein Gismo an diesem Ende. Und den benutzt du dann, um dieses Ende hochzuziehen. Nicht den Gismo in der Mitte, den du gleich nach dem Auswählen aller Gleisstücke siehst. Viele Grüße Götz Bearbeitet 3. Mai von Goetz Bilder eingefügt
moon2018 Geschrieben 3. Mai Autor Geschrieben 3. Mai Ja das verstehe ich, aber ich will ja eine doppelgleisige Strecke anheben sozusagen beide Gleisstränge, damit ich beide nebeneinander in der gleichen Höhe habe - wenn ich das Gleis mit dem einen Pfeil hochziehe sehe ich aber die Höhe nicht
Goetz Geschrieben 3. Mai Geschrieben 3. Mai vor 13 Minuten schrieb moon2018: ich will ja eine doppelgleisige Strecke anheben sozusagen beide Gleisstränge, Ah, sorry, das hatte ich übersehen. Das geht leider nicht in einem Rutsch. Aber du kannst auf der neuen Höhe zwei (Hilfs-)Gleise nebeneinander als Ziel hinlegen. Und dann die beiden Gleisstrecken nacheinander hochziehen und oben andocken.
Goetz Geschrieben 3. Mai Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb moon2018: wenn ich das Gleis mit dem einen Pfeil hochziehe sehe ich aber die Höhe nicht Die kannst du in der Infoleiste oben sehen: Bearbeitet 3. Mai von Goetz Schreibfehler korrigiert
moon2018 Geschrieben Mittwoch um 13:40 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 13:40 Uhr Ok funktioniert - aber warum verändern sich die Werte immer wenn ich Gleisstücke verschiebe also ich stelle bei einem Gleisstück Höhe 45 mm ein und schiebe es dann an ein anderes Gleisstück mit der Maus um es zu verbinden (welches ebenfalls 45 mm hat) wenn ich dann wieder auf das Gleis klicke hat sich die Höhe minimal verändert und auch die Drehung ist nicht mehr 0 sondern ein anderer Wert so dass ich dann noch manuell nachjustieren muss sprich die Werte wieder eintragen muss?
Goetz Geschrieben Mittwoch um 13:48 Uhr Geschrieben Mittwoch um 13:48 Uhr vor 6 Minuten schrieb moon2018: warum verändern sich die Werte immer Hallo moon2018, um das beurteilen zu können, müsste ich dir über die Schulter schauen. Viele Grüße Götz
moon2018 Geschrieben Donnerstag um 15:26 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 15:26 Uhr Ähh - kann ja mal versuchen ein Video zu machen
Empfohlene Beiträge