Franz Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Dank den neuen Partikeln (eine, wie ich finde, super Erweiterung) kann ich jetzt mit dem Nebel-Partikel auch den Zustand simulieren den ich nach durchzechter Nacht manchmal habe. Aber was brauche ich nach so einer durchzechten Nacht am dringensten? WASSER !!! Und fließendes Wasser (nicht das für Seen und dergleichen) geht mit dem neuen System wohl noch nicht oder habe ich etwas übesehen?HGFranz (heut mit klarem Kopf ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Franz,fließendes Wasser ist ein sehr breitgefächerter Begriff. Wenn man sich den Vulkan von Easy anschaut dann kann man dort fließende Lava erkennen. Mit einer anderen Textur und etwas anderen Einstellungen könnte man denke ich den Eindruck von fließendem Wasser erreichen.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 27. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Danke für den Hinweis Neo. Werd's mal versuchen. Ich wurde nur stutzig wel meine Internetsuche nach Partikeln alles mögliche zutage förderte nur kein Wasser und weil Wasser auch in Blender einen eigenen Bereich hat.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo,fließendes Wasser über Partikel darzustellen ist schon eine Herausforderung. "Realistischer" wird es am Ende wahrscheinlich eher aussehen wenn man mehrere Ebenen mit Wassertexturen animiert, wobei diese Art von Animation zur Zeit noch nicht unterstützt wird. Mit den Partikeln sollte man aber schon recht nah kommen.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 27. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Hallo Franz,... an Wasser bin ich bisher auch gescheitet... mein "Problem" dabei ist, daß die Partikel beim emittieren schon mit unterschiedlichen Anfangswinkeln "ausgestoßen" werden, was die Suche nach "geeigneter" Textur doch etwas sehr erschwert... ich werde mal noch einen Feature-Wunsch diesbezüglich posten.GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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