Jump to content

Benebelt


Franz

Empfohlene Beiträge

Dank den neuen Partikeln (eine, wie ich finde, super Erweiterung) kann ich jetzt mit dem Nebel-Partikel auch den Zustand simulieren den ich nach durchzechter Nacht manchmal habe. Aber was brauche ich nach so einer durchzechten Nacht am dringensten? WASSER !!! Und fließendes Wasser (nicht das für Seen und dergleichen) geht mit dem neuen System wohl noch nicht oder habe ich etwas übesehen?

HG
Franz (heut mit klarem Kopf ;))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

fließendes Wasser ist ein sehr breitgefächerter Begriff. Wenn man sich den Vulkan von Easy anschaut dann kann man dort fließende Lava erkennen. Mit einer anderen Textur und etwas anderen Einstellungen könnte man denke ich den Eindruck von fließendem Wasser erreichen.

Viele Grüße,

Neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fließendes Wasser über Partikel darzustellen ist schon eine Herausforderung. "Realistischer" wird es am Ende wahrscheinlich eher aussehen wenn man mehrere Ebenen mit Wassertexturen animiert, wobei diese Art von Animation zur Zeit noch nicht unterstützt wird. Mit den Partikeln sollte man aber schon recht nah kommen.

Viele Grüße,

Neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

... an Wasser bin ich bisher auch gescheitet... mein "Problem" dabei ist, daß die Partikel beim emittieren schon mit unterschiedlichen Anfangswinkeln "ausgestoßen" werden, was die Suche nach "geeigneter" Textur doch etwas sehr erschwert... ich werde mal noch einen Feature-Wunsch diesbezüglich posten.

Gruß
EASY

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...