Spurwechsel Geschrieben gestern um 17:11 Uhr Geschrieben gestern um 17:11 Uhr Moin zusammen, vorweg ein paar Informationen zu diesem Fehler: Ich arbeite zurzeit bewusst mit V7 an einer kleineren Anlage. Ich exportiere jeden Abend den aktuellen Stand auf der Festplatte. Dieser Fehler tritt nur bei meiner Anlage 13 (interner Zähler) auf, alle anderen Anlagen (eigene und externe) funktionieren. Importiere ich die fehlerhafte Anlage mit V9 funktioniert alles einwandfrei. Mit V7 kann ich die Anlage aber nicht mehr öffnen und auch nicht importieren (siehe Fehlermeldung Bild 1). Ich hatte sie auch nicht zwischenzeitlich mit V9 bearbeitet (nicht rückwärts kompatibel). Bild 1 Der Fehler trat auf, nachdem ich bei der markierten Straßenkreuzung (siehe Bild 2) einige Fahrspuren gelöscht hatte (siehe Bild 3). Bild 2 Bild 3 "Na gut", dachte ich mir, "dass ich jeden Abend eine Sicherungskopie speichere." Also versuchte ich die Datei vom Vortag zu importieren. Der Ladebalken endete aber nach 2/3 des Weges mit der gleichen Fehlermeldung. Jetzt versuchte ich es mit einer Anlage von vor drei Monaten und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Wie bereits erwähnt, andere Anlagen lassen sich problemlos importieren und/oder öffnen. Ich habe V7 bis jetzt nicht deinstalliert und anschließend wieder installiert um den Katalog "meine Modelle" nicht erneuern zu müssen. Ich bin mir nicht sicher ob das notwendig ist, aber ich bin da erst einmal vorsichtig. Vorsichtshalber habe ich meine Modelle bereits auf einer Standardeben platziert und die Datei exportiert. Meine Frage hierzu, haltet ihr es für notwendig V7 neu zu installieren? Da die Anlage zu groß für den Anhang ist, habe ich sie als Entwurf veröffentlicht. Das musste allerdings unter der V9 geschehen (mit V7 geht`s ja nicht). Dabei fiel mir auf, dass der Ladebalken genau an der Stelle kurz anhält, an der bei V7 der Ladevorgang abgebrochen wird. Cont.-ID: 24610845-C821-426D-8306-BF8BD42FD814 Liebe Grüße Spurwechsel Ich habe selbstverständlich auch im Forum nach Hilfe gesucht. Ähnliches ist da ja auch bereits beschrieben worden und es gab auch viele Hilfen. Leider habe ich aber eine passende Lösung nicht gefunden.
Neo Geschrieben gestern um 17:17 Uhr Geschrieben gestern um 17:17 Uhr Hallo Spurwechsel, bei dir scheint ein Modell defekt zu sein, was von den Anlagen genutzt wird. Eine Neuinstallation bringt nichts. Du kannst Anlagen auch von der Startseite aus exportieren, ohne die Anlage öffnen zu müssen (rechte Maustaste). Viele Grüße, Neo
Spurwechsel Geschrieben gestern um 18:22 Uhr Autor Geschrieben gestern um 18:22 Uhr Vielen Dank für die schnelle Reaktion @Neo. Die Datei ist 5,6 MB groß. Wie kann ich sie dir oder anderen zukommen lassen? Liebe Grüße Spurwechsel
Spurwechsel Geschrieben vor 2 Minuten Autor Geschrieben vor 2 Minuten Moin @Neo, dein guter Rat heute morgen hat mir sehr geholfen. Ich habe den Cache gelöscht und alles funktioniert wieder. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Liebe Grüße Spurwechsel
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden