Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor

Hallo Jan,

vielen Dank!

vor einer Stunde schrieb Jan:

Es freut mich, dass es noch Modellbauer gibt, die großen Wert darauf legen, möglichst realistische Umgebungen zu schaffen.

Ich versuche es. Die gezeigte Vorgehensweise ist eher für kleinere Anlagen geeignet. Bei größeren Anlagen wäre der Aufwand natürlich immens. Allerdings bin ich auch ein ganzes Stück bekloppter als die meisten MBS-Kollegen hier... $

Weiterhin viel Spaß bei der Landschaftsgestaltung!

LG Alex

P.S. Wir sind im Forum i.d.R. weniger förmlich und können uns gern duzen, falls das in Ordnung ist. )

Bearbeitet von alexander42

Geschrieben

Soweit ich es verstehe, bedeutet 'duzen' auf Flämisch 'tutoyeren', was für mich sicherlich kein Problem ist. Ich bin aber hauptsächlich auf 'Translate' für meine Kommunikation angewiesen und kann nicht immer genau beurteilen, in welcher Form mein Text übersetzt wird. 9_9

auf jeden Fall meinerseits kollegialen Grüße

Jan

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Alex,

ich habe in der Anlage noch einen kleinen Bug gefunden. Ich hatte zuerst manuell rumgespielt und Züge hin- und hergeschickt. Irgendwann waren fast alle Züge in Blauhausen, nur der Schienenbus lümmelte sich noch in Grünheide rum. In dieser Situation hab ich die Automatik eingeschaltet, weil ich annahm, der erste Zug würde aus Blauhausen kommen. Kam er aber nicht. Als Erster kam ausgerechnet der Schienenbus, und damit war Grünheide leer. Trotzdem wurde von da eine Fahrstraße angefordert, während der Gegenzug in Rothental am Bahnsteig stand. Tja, und dann ging nichts mehr. Kein Fahrzeug, um die Fahrstraße aufzulösen, und ohne aufgelöste Fahrstraße keine Fahrstraße und kein Ausfahrtsignal für den Zug in Rothental. Ich habe jedenfalls keinen Knopf gefunden, um den Knoten aufzulösen.