Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo ,

wenn ich mich mit dem Browser im Forum anmelde, dann bleibt die Anmeldung auch bestehen, wenn ich den Rechner runter- und wieder rauffahre. Wenn ich mich im MBS angemeldet habe, um etwas als Entwurf hochzuladen, dann ist die Anmeldung Geschichte, sobald ich den Rechner ausschalte. Ich würde es begrüßen, wenn sich das MBS wie der Browser verhalten würde. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß in die Runde

Walter

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Klartexter:

wenn sich das MBS wie der Browser verhalten würde

Das ist der Normalfall. Sobald du dich im Studio anmeldest, werden die Anmeldedaten lokal gespeichert. Wenn diese nach einem Neustart verloren gehen, gibt es bei dir im System etwas, was die Speicherung verhindert. Die Anmeldedaten werden unter AppData\Local\3D-Modellbahn Studio V9 gespeichert.

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Info, @Neo , ich habe das jetzt nochmal getestet, und jetzt ist die Verbindung bestehend. Ich weiß allerdings nicht, warum das heute morgen nicht wollte, aber jetzt ist ja alles klar. Danke und Gruß

Walter