Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo,

Ich wende mich mit dieser Frage an dich da Du der Entwickler des Programmes bis. Und zwar geht es um folgendes. Ist es möglich das Du in der nächsten Version es so Programmieren kannst das man wenn man ein Modell aus Grundkörpern erstellt das man nicht für jede einzelne Fläche die jeweilige Textur anpassen muss sondern wenn eine Gruppierung oder man alle benötigten Fläche markiert Programm die einzelnen Flächen als eine erkennt. Somit kann man die ganze Fläche skalieren wenn man dies wünscht und es entfällt das mühselige skalieren jeder einzelnen Fläche. Ich hab mal ein Bild von meinem HBH gemacht der aus Grundkörpern besteht. Am Turm kann man denke Ich gut erkennen das dieser aus verschieden große Flächen besteht. Meine 2 Frage ist zusätzlich an die gewendet die sich mit Blender beschäftigen. In Blender ist es ja auch so das man jede einzelne Fläche der Textur zuordnen muss. Oder gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Flächen als ganzes der Textur zuzuordnen. Wenn man z.b. eine Wand mit mehreren ausschnitten hat sind diese ja verschieden groß und man muss diese manuell anpassen was ja sehr Zeitraubend ist. Für Hinweise oder Tipps währe Ich sehr dankbar. Ich hoffe meine Ausführung ist einigermaßen verständlich.

Ich bin ja im Umgang mit Blender noch Praktikant.😏

Gruß Christian

Textur HBH.jpg

Geschrieben

Hallo Christian,

ich habe dein Thema hierher verschoben, da du Modelle besser mit Blender konstruierst anstatt mit dem Studio. In Blender kannst du mehrere Flächen gleichzeitig einer Textur zuordnen, das nicht sich UV-Mapping. Das ist ein sehr grundlegendes Thema, hier empfehle ich dir YouTube, dort findest du sehr viele gute Einstiegstutorials.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Das Ist ja richtig. Aber dennoch gibt es Anwender die sich ihre eigenen Modelle mit Grundkörpern erstellen. Da es die Modelle die sie benötigen so nicht im Katalog vorhanden sind. Nicht jeder kann oder möchte sich mit Blender oder einem anderen Programm das hier führ geeignet währe erlernen. Es sind ja sicherlich mehrere Nutzer die dies tun. Deshalb meine Anfrage der Zuordnung von Texturen für Grundkörper!

Gruß Christian