Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

An die Forumsmitglieder

@micha1957som schrieb in seiner Anlagenbeschreibung zu "Komplettanlage TT in Planung" "… Auch den Ringlokschuppen konnte ich nie ordentlich an das Modellgleis anpassen, deshalb funktioniert eine Ein- oder Ausfahrt nicht ...". Dieser Lokschuppen hat mich auch bereits einiges an Zeit gekostet, da die enthaltenen Schienen nur eine Zeichnung sind. Keine Ahnung wie viele der, vorallem neue, Anwender sich hier bereits den Kopf zerbrochen haben.

Könnte man nicht einen Hinweis nach dem Motto "Achtung, Schienen nur gezeichnet - Grubengleise drüberlegen", oder so ähnlich, beim Modellaufruf ergänzen? Ich denke mir, dass dies etlichen helfen würde. Zumindest Anfängern wie mir, die noch keine Ahnung von diesen Kleinigkeiten haben.

Wünsche noch einen schönen Tag, Thomas

Geschrieben

Hallo @thde,
Der Ringlokschuppen von Franz hat seinen Mittelpunkt genau dort, wo auch der Mittelpunkt der Drehscheibe liegen sollte. Damit ist der Aufbau sehr einfach.
Man muss dann nur noch gerade Gleise von der Drehscheibe bis in den Schuppen ziehen.

Ich verstehe, dass das Grubengleis im Schuppen anfangs irritieren kann. Aber einen Hinweis dazu könnte meines Wissens nur Franz selbst ergänzen. Und ich weiß nicht, ob er hier noch aktiv ist.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz

Geschrieben

Hallo Thomas,

ich habe den Ringschuppen um eine Beschreibung ergänzt, die auf die dekorativen Gleise hinweist.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

@Goetz

Schade, denn so muss jeder immer wieder von selbst draufkommen wie es geht. Es ist ein wirklich schönes Modell, schon allein durch die Grube und die ausgenommenen Tore. Ich stelle mir halt vor, dass es genügend wieder aus ihrer Anlage rausgeschmissen haben, weil die Schienen eigentümlicher Weise keine Schienen sind.

What shalls?

Gruß
Thomas

Geschrieben
  • Autor

Danke @Neo ,

du hast meine Antwort auf @Goetz während des schreibens überholt.

Thomas