Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich suche eine Zeichnung bzw. mehrere, mit denen ich ein 3d Modell der IV-K erstellen kann (also von verschiedenen Perspektiven).

Leider konnte ich bisher nur folgende finden image.jpeg

Vielen Dank im Vorraus

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Desmo:

Zeichnung

Hallo, versuche es einmal auf www.zander-heba.de

vor 1 Stunde schrieb Desmo:

Zeichnung

11484_-_Saechs._IV_K.jpg

Geschrieben
  • Autor

Danke, jedoch gibt es das vielleicht auch irgendwo kostenlos und auch für die VII K ?

Geschrieben

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb Desmo:

jedoch gibt es das vielleicht auch irgendwo kostenlos

ja, hier vom Verkehrsmuseum Dresden . Einfach auf das Bild klicken, dann wird auch der download angeboten... allerdings kommt mir das Bild in der Längsrichtung etwas gestaucht vor, da als Referenz die Bemaßung genommen werden kann, müßte sich das aber korrigieren lassen...

Gruß
EASY

Geschrieben
  • Autor

Super, vielen Dank

Gibt es solche Zeichnungen auch noch irgendwo von der VII K ? Da ich diese jetzt dort nicht finden konnte.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Desmo:

VII K

Google sagt:

Es gibt keine Lokomotive mit der Baureihenbezeichnung "VII K". Wahrscheinlich ist eine andere Bezeichnung gemeint, da die Nummerierung deutscher Dampflokomotiven nicht mit "VII K" anfing, sondern mit einer ersten Ziffer, die die Anzahl der gekuppelten Achsen angibt, gefolgt von einem Buchstaben, der den Lokomotivtyp klassifiziert. Möglicherweise beziehen Sie sich auf die Baureihe K oder die Baureihe VII, aber ohne weitere Informationen ist eine eindeutige Identifizierung schwierig. 

Geschrieben
  • Autor

Ich meine die sächsische 7 K image.jpeg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Desmo:

Zeichnungen

Wenn es die nicht ist, viel Erfolg.

VG Rainer

Blatt_04_-_Seitenansicht_und_Grundriss.jpg

Blatt_05_-_Stirnansichten_und_Querschnitte.jpg

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rainer.kreuzer:

Google sagt:

Es gibt keine Lokomotive mit der Baureihenbezeichnung "VII K".

Hier erzählt Google Quatsch. Vor der Verstaatlichung hat jede Länderbahn bei den Bezeichnungen ihr eigenes Süppchen gekocht. Es gab sogar Loks, die baugleich von mehreren Länderbahnen bestellt wurden und unterschiedliche Bezeichnungen bekamen. Erst durch die Baureihennummern der Reichsbahn wurde dieses Bezeichnungschaos harmonisiert. In diesem Fall aber doch nicht so richtig. In der Baureihe 99 wurden sämtliche Schmalspurtenderloks zusammengefasst, egal welche Spurweite oder Achsfolge. Die Reichsbahn-Baureihe allein hilft hier also nicht weiter.

Geschrieben
  • Autor
vor 17 Stunden schrieb rainer.kreuzer:

Wenn es die nicht ist, viel Erfolg.

VG Rainer

Blatt_04_-_Seitenansicht_und_Grundriss.jpg

Blatt_05_-_Stirnansichten_und_Querschnitte.jpg

Vielen Dank Rainer, genau solche Zeichnungen habe ich noch gebraucht für die VII K

Viele Grüße