Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich möchte folgender erreichen. Ich habe auf meinem Bahnsteig ,auf den zugwartende Personen platziert. Wenn der Personenzug anfährt sollten die Personen unsichtbar sein.Wenn der Zug den Bahnsteig verlassen hat wieder sichtbar werden. Danke

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb crazymann:

Wenn der Personenzug anfährt sollten die Personen unsichtbar sein. Wenn der Zug den Bahnsteig verlassen hat wieder sichtbar werden.

Hallo crazyman,
damit du die Personen bequem alle ansprechen kannst, ohne jede einzeln aufführen zu müssen, gibst du diesen Personen am besten ein Schlagwort.
Zum Beispiel "Bahnsteig 1"

Dann stoppst du den Zug mit einem Kontakt und legst für das Betreten des Kontakts in der EV fest, dass in einer Wiederholung für alle Objekte mit dem Schlagwort "Bahnsteig 1" die Eigenschaft "Sichtbarkeit" ausgeschaltet werden soll:

Figuren verschwinden.jpg

Bei Verlassen des Kontakts schaltest du auf dieselbe Weise die Sichtbarkeit wieder ein.

V7 Beispielanlage: Fahrgäste verschwinden lassen.mbp

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Guten Abend Götz,

Ich bedanke mich für deine Lösung, Ich werde dein Vorschlag versuchen in meine Anlage einzubringen. Ich werde dir selbstverständlich über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Liebe grüße Crazymann / Dieter

Geschrieben
  • Autor

Hallo Götz,

Danke: Ich habe deinen, mir gesendeten Vorschlag betrifft : Fahrgäste verschwinden lassen in meine Anlage eingefügt, hat alles gepasst. Funktioniert super, Habe eine Verzögerung auf etwas Plus verändern müssen. Die Fahrgäste waren schon eingestiegen obwohl der Zug noch garnicht gehalten hat. War auch lustig anzusehen. Ich bedanke mich rechtherzlich.

Gruss Crazymann/ Dieter