Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nutze Modellbahnstudio zur Planung einer H0-Anlage mit RocoLine mit Bettung. Dabei ist der Export von Stücklisten separat für jede Ebene sehr hilfreich. Nachdem beim Export aus einer Ebene ein gar nicht verplantes Gleisstück auftaucht stelle ich mir die Frage, wie verlässlich diese Funktion ist. Vielleicht investiert man eine beträchtliche Summe und kauft möglicherweise die falschen Gleise, Weichen oder Kreuzungen. Anliegend ein beispielhafter Screenshot. Kann das jemand überprüfen?

ExportStuecklisteFehlerhaft.pdf

Geschrieben

Tach @UlliW !

Es würde mich schwer wundern wenn sich das Studio hier irrt. Aber auszuschließen ist es auch nicht.

Die Überprüfung fällt leicht. Drücke "F3" und gib in das Suchfeld der Strukturansicht "42498" ein. Wenn es gefunden wird, dann hattest Du es tatsächlich irgendwann mal verbaut und kannst es löschen.

Wenn es in der Strukturansicht nicht gefunden wird, dann hast Du zumindest einen Bug im Studio gefunden.

VG, Cafépause

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb UlliW:

Kann das jemand überprüfen?

Hallo Ulli,
ohne deine Anlage ist das schwierig.
Wie sollen wir erkennen, ob z.B. die Kreuzung unter einem anderen Gleis liegt und nur deshalb nicht in der Planungsansicht zu sehen ist?

Aber mit dem Tipp von @Cafépause kannst du selbst prüfen, wo diese Kreuzung sich bei dir versteckt.

Und bislang habe ich noch nicht gehört, dass die Exportliste des MBS unzuverlässig sei.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Entschuldigung und Asche auf mein Haupt!!!

Ich habe mir die Augen ausgeguckt und nichts gefunden, weil ich mich nur auf die Elemente der Arbeitsplatte konzentriert habe. Das gesuchte Element lag weit außerhalb und wurde erst sichtbar, als ich die gesamte Darstellung stark verkleinert habe. Also bitte ich um Absolution und danke ganz herzlich, weil ihr mir riesig weiter geholfen habt!

Allen noch einen erfolgreichen Sonntag

Gruß Ulli

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb UlliW:

Ich habe mir die Augen ausgeguckt

Nächstes mal folgst Du dem Tipp von @Cafépause

vor 4 Stunden schrieb Cafépause:

gib in das Suchfeld der Strukturansicht "42498" ein. Wenn es gefunden wird

und Du traust Dich nicht, es einfach gleich hier zu löschen, dann machst Du einen Doppelklick darauf und schon bist Du auf dem Objekt und es ist markiert - egal wo es sich befindet.