Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neo,
nicht sicher ob das der platz fuer die frage/aussage ist. Ist aber mehr eine feststellung als alles andere.
Ich habe immer wieder das problem bei meiner verkehrssteuerung, dass die eigenschaft automatisch beschleunigen nicht immer hilfreich ist.
Sie muss gesetzt sein, damit ein fahrzeug nach dem halt wieder anfaehrt, aber wenn ein schnelleres fahrzeug einbiegt, im richtigen abstand,
dann wird das nachfolgende fahrzeug "mitgezogen", logisch natuerlich wenn man das "automatisch beschleunigen" woertlich nimmt. Ich behebe
das problem auf mehreren wegen:
1. wenn ich einbiege vor einem ankommenden fahrzeug und weiss das ich schneller bin als das ankommende, dann schalte ich automatisches beschleunigen fuer den nachfolger aus.
2. wenn ein fahrzeug "auf strecke geht" also nicht angehalten wird, dann ist "ab" aus.
3. vor strecken mit ampeln, wo sich der vehrkehr staut, habe ich kontakte die ab einschalten.

Ich habe eine weiteres konzept "Assertion Contacts", die fuer definierte fahrzeuge bestimmte eigenschaften garantieren (setzen falls sie abweichen), bis hin zum abstand zwischen zwei fahrzeugen.

Fuehrt mich dann doch vielleicht zu einem feature request: Automatisches Beschleunigen zu trennen in automatisches anfahren mit zielgeschwindigkeit und automatisches beschleunigen wie bisher
Fuer mich ist das fast egal, da meine module es beruecksichtigen, aber fuer andere vielleicht nicht die damit kaempfen dass die geschwindigkeit nicht konstant bleibt. Es gibt ja beitraege dies sich mit dem thema beschaeftigen aber bisher nicht das automatische beschleunigen betrachtet haben.

Dies als anregung und hinweis.
Gruss
Gmd

Geschrieben

Wenn du die Maximalgeschwindigkeit für jedes Fahrzeug individuell setzt, dann wird dieses Fahrzeug auch nicht über diese Geschwindigkeit hinaus beschleunigt. Durch Verwendung von Keywords und Kontakten kannst du an beliebigen Punkten die Maximalgeschwindigkeiten dynamisch zuweisen.

Geschrieben
  • Autor
3 minutes ago, Neo said:

Wenn du die Maximalgeschwindigkeit für jedes Fahrzeug individuell setzt, dann wird dieses Fahrzeug auch nicht über diese Geschwindigkeit hinaus beschleunigt. Durch Verwendung von Keywords und Kontakten kannst du an beliebigen Punkten die Maximalgeschwindigkeiten dynamisch zuweisen.

Neo, das ist mir klar aber maximal geschwindigkleit ist fuer mich typgebunden, nicht situationsgebunden, so wie es fuer mich auch logisch ist. Maximalgeschwindigkeit verwalten ist noch mehr aufwand, als ab ein und auschalten, ist fuer mich aber auch nicht logisch, und benoetigt zusaetzlichen aufwand.
Gruss
Gmd

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb gmd:

nicht situationsgebunden

Dafür ist die Maximalgeschwindigkeit aber gedacht, um jedem Fahrzeug ein individuelles Verhalten zu geben (z.B. je nach Straßenbelag unterschiedliche Geschwindigkeiten). Tob dich aus, mit dem Parameter kannst du vieles beeinflussen.