Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin neo, und an alle MBS`ler

ist es möglich das die gewählte Kamera Ansicht ( 0 - 10 ) vieleicht auch blau hinterlegt wird wenn sie aktiv ist ? ich bin mir meistens nicht sicher welche von den 10 ich gerade angeschaltet habe.

Liebe Grüße opax

Geschrieben

Unterstütze ich. Hervorhebung aktiver Elemente ist gutes GUI.

Geschrieben

Hallo opax,

das ist konzeptionell leider nicht möglich, da die Shortcuts keine Schalter sind, sondern "Abkürzungen". Ein Shortcut kann eine 3D-Kamera, eine Cockpit-Ansicht oder auch eine benutzerdefinierte Kamera aktivieren. Sobald so eine aktivierte Kamera bewegt wird, entspricht sie nicht mehr der hinterlegten Ansicht in dem Shortcut. Es wäre daher nicht konsistent, einen Shortcut als aktiv zu markieren, da dies je nach Situation für mehrere Shortcuts gelten könnte.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Hallo Neo,

Scade,Schade ! dann eben weiter mit Notitzen in Textfeldern.

Fröhlichen 2. Advend

Gruß opax

Geschrieben

Kann man es so lösen, dass es solange angezeigt wird, bis es wirklich aktuell ist? Bei einer Änderung wird die Anzeige entfernt oder abgeblendet, um anzuzeigen, dass sie nicht mehr aktuell ist. Ich denke immer noch, dass es nützlich wäre, wenn die Angabe „Dies war die letzte aktuelle Ansicht“ angezeigt würde. Diese Angabe vermisse ich auch immer.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben

Ich kann das Problem nachvollziehen, allein an einer kozeptionell sauberen Lösung fehlt es aktuell. Eventuell finde ich eine Möglichkeit, wie ich das Problem zumindest entschärfen kann.