Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Beim Anmelden bei MBS möchte ich Sie bitten, Ihre E-Mail-Adresse beim Abmelden zu speichern, damit Sie sie nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

Zusätzlich wäre es hilfreich, eine Option zum „Angemeldet bleiben“ hinzuzufügen, deren Status das Programm speichert, da dies nicht für alle Nutzer die Standardeinstellung sein soll.

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Leslie:

„Angemeldet bleiben“ hinzuzufügen

Das ist die Standardeinstellung. Solange du dich nicht explizit abmeldest, bleibst du automatisch im Programm angemeldet.

Geschrieben
  • Autor

Hallo!

Ich frage deshalb, weil ich mich nicht jedes Mal abmelden möchte. Das Programm soll das automatisch erledigen.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben

Warum soll das Programm dich abmelden?

Geschrieben
  • Autor

Hallo!

Ich frage deshalb, weil viele meiner Kompilationen nur im Standardzustand gespeichert werden können. Wenn ich nicht angemeldet bin, warnt mich das Programm zwar, aber wenn ich angemeldet bin, speichert es ohne Nachfrage die falsche Kopie. Das möchte ich vermeiden. Ich nutze das Programm außerdem auf einem gemeinsam genutzten Computer, und es wäre nicht gut, wenn jemand anderes es unter meinem Namen verwenden würde.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Leslie:

aber wenn ich angemeldet bin, speichert es ohne Nachfrage die falsche Kopie

Das musst du mir bitte erklären, beim Speichern gibt es keine Unterschiede zwischen Standard- und Professionel-Version (abgesehen vom 150 Objekte Limit).

Geschrieben
  • Autor

Die Grenze von 150 ist hier der springende Punkt: Die Kompilierung sollte nicht gespeichert werden, wenn es mehr sind, da sie sich dann in einem anderen Zustand befindet. Ich möchte sie nicht so speichern.

Geschrieben

Hallo,

vor 57 Minuten schrieb Leslie:

Ich frage deshalb, weil viele meiner Kompilationen nur im Standardzustand gespeichert werden können. Wenn ich nicht angemeldet bin, warnt mich das Programm zwar, aber wenn ich angemeldet bin, speichert es ohne Nachfrage die falsche Kopie. Das möchte ich vermeiden. Ich nutze das Programm außerdem auf einem gemeinsam genutzten Computer, und es wäre nicht gut, wenn jemand anderes es unter meinem Namen verwenden würde.

Du möchtest, daß kein anderer Anwender des gemeinschaftlich genutztem Computer auf eine Anlage zugreifen kann, die mehr als 150 Objekte hat.
Wenn Du dir sicher bist, daß in der Zwischenzeit kein anderer den Computer benutzt, möchtest Du optional eingeben können, daß Du angemeldet bleibst...

vor 1 Stunde schrieb Leslie:

Beim Anmelden bei MBS möchte ich Sie bitten, Ihre E-Mail-Adresse beim Abmelden zu speichern, damit Sie sie nicht jedes Mal neu eingeben müssen.

Zusätzlich wäre es hilfreich, eine Option zum „Angemeldet bleiben“ hinzuzufügen, deren Status das Programm speichert, da dies nicht für alle Nutzer die Standardeinstellung sein soll.

... aber sicherheitshalber soll Dich das Programm beim Schließen abmelden...

vor 1 Stunde schrieb Leslie:

Ich frage deshalb, weil ich mich nicht jedes Mal abmelden möchte. Das Programm soll das automatisch erledigen.

Vielleicht ist es auch ein Übersetzungefehler aber nach dieser Aussage...

vor 58 Minuten schrieb Leslie:

Die Grenze von 150 ist hier der springende Punkt: Die Kompilierung sollte nicht gespeichert werden, wenn es mehr sind, da sie sich dann in einem anderen Zustand befindet. Ich möchte sie nicht so speichern.

... stellt sich die Frage, warum Du Dich anmeldest, wenn Du Projekte mit mehr als 150 Objekte sowieso nicht speichern möchtest...
Oder möchtest Du (wenn Du angemeldet bist) so etwas wie eine Meldung... es sind mehr als 150 Objekte auf der Anlage?

Du solltest einmal im Zusammenhang erklären, was Du möchtest und nicht nach jeder Antwort noch eine Bedingung hinzufügen...

Geschrieben
  • Autor

Hallo!

Ich habe derzeit einige Feldtabellen mit weniger als 150 Einträgen, die während der Laufzeit nicht gespeichert werden dürfen. Dies kann sich in Zukunft bei anderen Tabellen ändern.

Außerdem gibt es einen Computer, auf den andere zugreifen können, auf den Sie jedoch keinen Zugriff haben.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben

Dazu muss ich sagen, dass es nicht vorgesehen ist, ständig zwischen der Standard- und Professional-Version zu wechseln. Ebenso empfehle ich getrennte Windows-Benutzerkonten, wenn der Computer von verschiedenen Leuten genutzt wird. Dafür sind die Konten gedacht.

Geschrieben
  • Autor

Ich bitte darum, dass zumindest etwas entwickelt wird, das leicht zu lösen ist.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Neo:

... getrennte Windows-Benutzerkonten ...

Windowskonto "Leslie": Hat Zugriffauf die 9.5 Professional
Windowskonto "Leslie2" Hat Zugriff auf eine zweite 9.5-Installation (ohne Profesional-Funktionen)

Windowskonto "Gast", "Mitbenutzer", "Sonstwer": Hat keinen Zugriff auf die MBS-Installationen