Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Neo

ich habe ein Gleis verlegt, das hat erst einmal ein falsches Maß, mit Lineal nachgemessen, richtige Länge 290mm siehe Bild 1
Dann das Gleis angeklickt, um es zurückzu ziehen da hat es eine Länge von 33305 mm, siehe Bild 2 wenn ich es dann bewege, schnipst es zurück siehe Bild 3
Ist nicht das 1. Mal und ist öfter in den letzten beiden Tagen passiert, vor 9.5 weiß ich nicht, da habe ich noch nicht selbst gebaut.

Liegt es an mir oder dem Programm?

Jörg

Screenshot1.jpg

Screenshot2.jpg

Screenshot3.jpg

Geschrieben

Hallo Jörg,

dein Gleis ist minimal gebogen (0,5°), wodurch es keine Gerade, sondern eine Kurve ist. In diesem Fall steht die Angabe 33305 mm nicht für die Länge, sondern für den Radius (der bei so einer kleinen Krümmung natürlich riesig ist). Zieh das Gleis bitte zunächst mit der X-Achse gerade, sodass du es anschließend mit der Y-Achse in der Länge verändern kannst.

Alternativ kannst du das Zurückspringen auch mit "Shift" unterbinden, denn das Studio versucht in diesem Fall auf eine feste Länge zu springen (unter Beibehaltung der Krümmung), sodass Winkelwerte von 0°, 45°, 90° usw. erreicht werden. In deinem Fall führt das aber nicht zu deinem gewünschten Ergebnis.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Danke, werde darauf achten und es testen, habe dann immer bei den Stummel per Hand 100mm und 0 Grad eingegeben und dann ging es wieder.
Lag also doch an mir

Jörg