Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich habe hier um 04:00 Anlagenzeit einen komischen Effekt.
Mit aktivierter Grafikeinstellung "Lichthöfe" wird die Lok wie im oberen Bild dargestellt.
Viel dunkler, total glänzend, spiegelnd und verwaschener.
Im unteren Bild wird sie normal dargestellt. Dort sind die "Lichthöfe" deaktiviert.
Ist das richtig so, daß es diesen Effekt gibt? Dann muß ich das wohl deaktiviert lassen.

Mit Lichthöfen.jpg

Ohne Lichthöfe.jpg

Bearbeitet von HaNNoveraNer

Geschrieben

Hallo HaNNoveraNer,

mit den Lichthöfen kann ich so ein Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Macht es bei dir einen Unterschied, ob du den Simulationsmodus aktiv hast? Welche Grafikkarte besitzt du?

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Neo:

Hallo HaNNoveraNer,

mit den Lichthöfen kann ich so ein Verhalten bei mir nicht reproduzieren. Macht es bei dir einen Unterschied, ob du den Simulationsmodus aktiv hast? Welche Grafikkarte besitzt du?

Viele Grüße,

Neo

RTX 2070 Super, Windows 11

Es passiert in beiden Modi.
Es ist scheinbar der gleiche Effekt, wie wenn ich mit der Maus über die Lok gehe.
Dann ändert sie die Oberfläche genau so wie es jetzt mit Lichthöfen an und ohne Maus passiert.

Bearbeitet von HaNNoveraNer

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung. Ich kann das Problem teilweise reproduzieren, bei mir ist der Effekt nur nicht so deutlich. Ich habe aber bereits ein Problem mit der Gammakorrektur in Kombination mit Vollbildeffekten ausfindig machen können, ich gehe stark davon aus, dass der Fix mit dem nächsten Update auch dein Problem behebt.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Danke!