Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Freunde des gepflegten Modellbahnsports,

Nachdem ich gemerkt habe das die alten Bahnhofsanlagen sehr eng von mit gebaut worden sind und auch sehr Leistungsbeanspruchend waren ( und zwar sowohl MIT als auch OHNE Fahrgäste und insbesondere bei Nacht und entsprechender Beleuchtung ) war dieser Zustand NICHT mehr tragbar für mich !!! und ich habe nun 2 Neue Bahnhofsanlagen gebaut. Beide sollen den Fiktiven Münchner Ostbahnhof darstellen. Eine Spielt im Sommer und eine im Winter. Beide OHNE Fahrgäste in den Zügen. Die Fahrgäste auf den Bahnsteigen haben nun viel mehr Platz auf den Bahnsteigen und auch der Parkplatz ist größer. Als Bahnhofsgebäude habe ich mich für den Augsburger Bahnhof entschieden. Die Bahnsteige wurden aus Grundkörpern erstellt. Auf eine Abstellbegleisung habe ich dieses mal aber verzichtet. Das Thema mit den Menschen in Zügen werde ich aus Leistungsgründen nun nicht mehr verfolgen, weil ich auch keine Lust habe jedes mal die RTX zu aktivieren die mein Laptop heiß werden lässt wie ein Pizzaofen. So werden diese beiden Anlagen entsprechend auch nur noch Versionen OHNE Menschen in Zügen sein. Der Plan ist jedenfalls aufgegangen und sie läuft ( obwohl sie größer ist ) irgendwie deutlich flüssiger und spricht damit auch hoffentlich mehr Leute an und auch insbesondere diese ohne RTX Aggregat . Aber ok nun die IDs

Sommer : 1B54BC10-BBD6-41D0-B093-CC79129932DC

Winter : 51EE6812-0C8D-474A-9E96-FEC1DB6F72DE

Geschrieben

Moin @Markus Meier ,

sieht doch schon gut aus. Insbesondere sind deine Oberleitungen mittlerweile viel besser geworden. Aber nichts ist perfekt:

Oberleitung Markus Meier.jpg

Liebe Grüße

Spurwechsel