Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich kann mich seid gestern nicht mehr mit dem Server vom Modellbahnstudio verbinden.

Habe Vers. 9,5 und es lief. Plötzlich keine Verbindung mehr möglich.

Gruss R Jürgensen

Geschrieben

Hallo @Goldelund,
da ich mich problemlos anmelden kann, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei dir zuhause.
Aber welches Problem da bei dir vorliegt, weiß ich leider nicht.

Insofern ist dir meine Antwort nur eine kleine Hilfe. Zumindest weißt du jetzt, dass es nicht am Server liegt.

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Antwort. Version 9 läuft einwandfrei. Wenn ich mich auf 9.5 anmelden will ,ist keine Verbindung mit dem Se rver möglich.

Laut Rechnung ist 9.5 Pro freigeschaltet und kann benutzt werden

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Goldelund:

Version 9 läuft einwandfrei. Wenn ich mich auf 9.5 anmelden will ,ist keine Verbindung mit dem Se rver möglich.

Das ist derselbe Server. Und selbst, wenn die Pro Version nicht freigeschaltet wäre, solltest du dennoch eine Verbindung bekommen (nur eben mit den Einschränkungen der Standard Version). Kommt dir eventuell ein Antiviren Programm in die Quere, dem du explizit erlauben musst, dass du auch mit der Version 9.5 auf den Server zugreifen darfst?

Geschrieben

Du musst deine Firewall/Antivirenprogramm so einstellen, dass das Studio V9.5 eine Verbindung ins Internet herstellen kann: