Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine.
Ich habe einen "Wismaer Schienenbus", der fährt vom Endbahnhof los, (dahinter steht nur noch der Prellbock), dreht seine Runde über die Anlage und soll dann wieder in sein Gleis zurück.
Die Anlage ist mit Fahrstraßen ausgestattet, wo die 3 Züge sich wunderbar allein bewegen, und die Fahrstraßen schalten.
Nun habe ich einen Gleiskontakt, wo der "Wismaer" anhalten soll, dann wird die Weiche gestellt und rückwärts gehts ins Gleis.
Ich kann aber keine Fahrstraße rückwärts einrichten, vorwärts von der Ne 5 Haltetafel zum Gleiskontakt ok, aber zurück vom Gleiskontakt zur Ne5 bekomme ich keine.
Kennt das Programm keine Rückwärtsfahrstraße oder meine Gedanken falsch?
Ich wollte es nur absichern, weil ja überall Fahrstraßen sind.

Danke für euere Ideen dazu
Jörg

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Fritschie:

aber zurück vom Gleiskontakt zur Ne5 bekomme ich keine.

Das liegt daran, dass die Haltetafel einen Kontakt hat, der nur in einer Richtung aktiv ist.

Ne 5 Kontakt.jpg
Deshalb eignet er sich in diesem Zustand nicht als Ziel für deine Fahrstraße in Gegenrichtung.

Du kannst das in den Einstellungen der Ne 5 Tafel ändern. Aber dann stoppt diese Tafel auch Züge in beiden Richtungen.
Oder (besser!) du setzt einen Kontakt dorthin, wo die Fahrstraße in Gegenrichtung wirklich enden soll. Das ist doch sehr wahrscheinlich an einem anderen Punkt als der Rückseite dieser Tafel?

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Schreibfehler korrigiert

Geschrieben
  • Autor

Danke, Götz gute Idee

Jörg