Jump to content

Andockung von Gleis- und Rollmaterial deaktivierbar


MarkoP
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

ich experimentiere gerade mit einem Helikopterflug der über unsichtbare Gleise und Dummylok's realisiert ist.

Dabei treten folgende Probleme auf:

  1. Sind die Gleise bzw. Dummylok's für die einzelnen Bewegungen zu dich bei eineinander wird die Dummylok auf das falsche Gleis gefangen und die gesamte Funktionalität ist gestört.
  2. Wenn die vertikale Streckenführung der horizontalen Streckenführung folgt und dabei reguläre Gleistrassen kreuzt fangen sich die Gleise und es gibt Probleme. Dabei kann es vorkommen, dass wenn auf der reguzlären Gleistrasse gerade ein Zug fährt, dieser auseinander gerissen wird, oder das die sich kreuzenden Gleise aneinander hängen bleiben weil sie einrasten oder im schlimmsten Fall der Helikopter auf das falsche Gleis versetzt wird.

Wäre es möglich die Fangautomatik für einzelne Objekte (egal ob Gleise oder Rollmatieral) über eine zusätzliche Eigenschaft deaktivierbar zu machen?
Ich meine nicht das einrasten temporär auszuschalten, das geht ja über den Button in der Menüleiste. Ich meine für bestimmte Gleise oder auch Rollmatieralien dauerhaft, während für alle anderen Objekte die Eigenschaft weiterhin funktioniert.

Gruß
MarkoP

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...