Jump to content

Andockung von Gleis- und Rollmaterial deaktivierbar


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich experimentiere gerade mit einem Helikopterflug der über unsichtbare Gleise und Dummylok's realisiert ist.

Dabei treten folgende Probleme auf:

  1. Sind die Gleise bzw. Dummylok's für die einzelnen Bewegungen zu dich bei eineinander wird die Dummylok auf das falsche Gleis gefangen und die gesamte Funktionalität ist gestört.
  2. Wenn die vertikale Streckenführung der horizontalen Streckenführung folgt und dabei reguläre Gleistrassen kreuzt fangen sich die Gleise und es gibt Probleme. Dabei kann es vorkommen, dass wenn auf der reguzlären Gleistrasse gerade ein Zug fährt, dieser auseinander gerissen wird, oder das die sich kreuzenden Gleise aneinander hängen bleiben weil sie einrasten oder im schlimmsten Fall der Helikopter auf das falsche Gleis versetzt wird.

Wäre es möglich die Fangautomatik für einzelne Objekte (egal ob Gleise oder Rollmatieral) über eine zusätzliche Eigenschaft deaktivierbar zu machen?
Ich meine nicht das einrasten temporär auszuschalten, das geht ja über den Button in der Menüleiste. Ich meine für bestimmte Gleise oder auch Rollmatieralien dauerhaft, während für alle anderen Objekte die Eigenschaft weiterhin funktioniert.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...