Mickey8955 Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Wie man einen realistischen Hintergrund ohne Bodenplatten herstellt.In diesem Fall einfach nur mit einer texturierten Kugel.Die große Kugel wird über die Bodenplatte gesetzt und der folgendeEffekt ist zu sehen...GrußMickey8955 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Mickey,das sieht schon Klasse aus. Deine Ideen sind schon beeindruckend.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey8955 Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Wolfgang,herzlichen Dank. Ich dachte schon das interessiert keinen.Aber von dir, dem Ideenschmied und Meister der Tutorials, zählt das dreifach.GrußHans-Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo Hans-Michael,zuerst wollte ich auch nicht reagieren. Als ich das Video mit den Zahnrädern und den Hebeln sah, kam ich mir so richtig "stümperhaft" vor. Ich glaube das ist auch der Grund warum sich bei "hochkomplizierten Dingen" niemand meldet. Es ist halt alles zu genial. Da ist man dann schon ein bischen neidisch auf die Leistung des anderen. Auch weiß man im Moment gar nicht wofür man diese Idee verwenden kann. Geht mir aber auch so, ich würde auch gerne solche schöne, animierte Modelle bauen. Aber dafür bin ich zu sehr Techniker.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey8955 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo Wolfgang,ich kann dich beruhigen. Das Modell ist von Fabrizio Guarisco,einem Prof. Mech. Engineer. Also einem echten CAD Profi.Ich habe es nur für das Modellbahnstudio lauffähig gemacht.Allerdings lag das Original nur in einem Assambly IGS Format vor.Ich finde es das schönste Modell, das ich je gesehen habe.Es ist nach alten Original-Bauplänen von Robert Stirling gebaut wordenund ist absolut detailgetreu.Meister Guarisco hat es der Öffentlichkeit frei zur Verfügung gestellt.Sehr nobel und freigiebig denn es stecken ein paar hundert StundenArbeit dahinter. Tatsache.Damit wäre das geklärt und die Welt ist wieder in Ordnung, hm?GrußHans-Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo Hans-Michael,schön dass die Welt wieder in Ordnung ist .GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mickey8955 Geschrieben 27. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo Wolfgang,hier habe ich mal drei Arbeitsblätter zu der Maschine.Deutlich zu sehen, dass jedes Detail bis zur kleinsten Schraubekonstruiert und dokumentiert wurde. Es sind nur drei voneinundzwanzig, die mir zur Verfügung stehen.So konnte das Modell natürlich nicht in das Modellbahnstudiogebracht werden. Es ist viel zu groß.Ich dachte der aufwändige Hintergrund ist mal ganz interessant.GrußHans-Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wopitir Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Hallo Hans-Michael,genau so kenne ich das aus meiner Zeit als junger Konstrukteur. Alle Bauteile einer Straßenwalze wurden mit Tusche auf Tranparentpapier gezeichnet und vermaßt. Jedes Einzelteil! Und dann eine Zusammenstellungs-Zeichnung mit Stückliste. Vom Getriebe bis zur kompletten Maschine. Heute passiert das alles im CAD. Wie sich doch die Zeiten ändern.GrußWolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge