Jump to content

wopitir

Members
  • Content Count

    531
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wopitir

    Straßenkurve

    Hallo zusammen, noch ein Hinweis von mir: Zu diesem Thema gibt es ein Video (404) auf unserem offiziellem Youtube-Kanal. Hier wird der Aufbau der Straßen erklärt. Gruß Wolfgang
  2. wopitir

    Verschachtelte Variablen

    Hallo, Ich habe mal mit @Neo über eine Stufentiefe gesprochen, da waren es 4 Stufen. Gruß Wolfgang
  3. wopitir

    Easydiver's Anlagen

    Hallo Maik, ein tolles Video, super gemacht, keine Langeweile. Die Szenen sid sehr gut getimed. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Gruß Wolfgang
  4. wopitir

    Modelle von BahnLand

    Hallo Bahnland, das virtuelle Gleissystem finde ich super . Wenn ich hier im MBS nur virtuelle Anlagen baue, brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr zu machen auf welches Gleissystem ich aufsetze (Märkin C- M-Gleise, Fleischmann, Roco usw.). Alle Gleise sind dank des ausgeklügelen Rasters leicht montierbar und passen immer zusammen. Und sollte an einer Stelle der Anlage ein Gleis mit einer abweichenden Abmessung benötigt werden, so ist eine Gleis-Kopie mit dem Gleiseditor schnell verändert. Danke für die großartige Leistung. Gruß Wolfgang
  5. wopitir

    DQ4 - Der Film

    Hallo Koriander, ganz großes Kino, super gemacht. Ist wunderbar anzuschauen. Kompliment für diese Arbeit. Gruß Wolfgang
  6. wopitir

    Gleis duplizieren

    Hallo Timba, probier es mal ohne Einrastfunktion, vielleicht liegt es daran. Gruß Wolfgang
  7. wopitir

    Vorstellung neuer Mitglieder

    Hallo Jasmin, hallo Eva, es gibt auch viele Videos zum Erlernen des MBS. Schaut mal auf unseren "Offiziellen YouTube-Kanal". Den Link dazu findet ihr in der Letzten Zeile der Forumseite. Gruß Wolfgang
  8. wopitir

    A few basics for beginners.

    Hallo Curt @Curt84328 ein Doppel-Click auf den Drehregler (ohne Schalter) stopt die Lokomotive auch. Schalter muss nicht sein. Gruß Wolfgang
  9. wopitir

    Video-Workshops

    Hallo zusammen, zuerst wieder vielen Dank für die Likes zu den letzten Videos. Zur Ergänzung der Grundlagen fehlen noch Videos für Tabellen, Listen und Wiederholung, die ich heute nachliefere. Gruß Wolfgang Tabellen und Listen Wiederholung
  10. wopitir

    Advent und Weihnachten

    Hallo zusammen, ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein friedvolles neues Jahr 2020. Allen Modellbauern, Programmierern und allen die durch ihre Forumsbeiträge das Jahr über die Entwicklung des MBS unterstützt haben, sage ich ein herzliches "Dankeschön". Nur in einer angenehmen Umgebung fühlt man sich wohl. Gruß Wolfgang
  11. wopitir

    Video-Workshops

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes zu den letzten Videos. Zum vorläufigen Abschluss der Workshopreihe "Grundlagen EV5" noch zwei Videos mit dem Thema: Timer und Verzögerung, und Benutzerdefiniertes Ereignis. Gruß Wolfgang Timer und Verzögerung [video: Benutzerdefiniertes Ereignis [video:
  12. wopitir

    Video-Workshops

    Hallo zusammen, zunächst wieder vielen Dank für die Komentare und Likes zum letzten Video. Heute versuche ich die Modul- und Objektvariablen zu erklären. Auch Schlagwörter werden gezeigt. Ich hoffe es ist einigermasen verständlich. Gruß Wolfgang Modulvariablen Objektvariablen
  13. wopitir

    Video-Workshops

    Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich für die Komentare und Likes zum Video EV5-Teil 1 bedanken. anbei der Teil 2 zum Thema "Bedingungen und EV-Organisation". Liebe Grüße Wolfgang [video:
  14. wopitir

    Verwendung von Schlagworten

    Hallo @bigrala, noch ein bischen Geduld, ich arbeite an Videos zur EV5. Auch über Schlagworte wird was dabei sein. Gruß Wolfgang
  15. wopitir

    Video-Workshops

    Hallo zusammen, die MBS-Version 5 ist ja seit einiger Zeit verfügbar. Die neue Ereignisverwaltung bedarf doch einiger Infos. Die Grundlagen zum Gebrauch des EV-Fensters will ich in einer Video-Reihe zeigen. Beginnen will ich vorab mit Teil 1. Die weiteren Teile werden nacheinander folgen. Die Videos sind für Neueisteiger gedacht. Gruß Wolfgang
×