Jump to content

wopitir

Members
  • Content Count

    571
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, Kann es sein, das gleichzeitig ein Windowsupdate gefahren wurde. Bei mir hat sich dadurch der Benutzernahme verändert. Dadurch war auch bei mir das oben beschriebene Verhalten. Mit dem ursprünglichen Namen lief alles wieder einwandfrei. Gruß Wolfgang
  2. Hallo Modellbahnspass, wie von dir gewohnt, wieder super gemacht. Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr 2021 (wir schaffen das auch). Liebe Grüße Wolfgang
  3. Hallo @FeuerFighter, auch von mir liebe Grüße und gute Genesung. Lass alles mit Ruhe und ohne Hecktik angehen, Stress ist hier der schlimmste Faktor. Viele Grüße Wolfgang
  4. Hallo zusammen, Danke für die Likes und die freundlichen Komentare. Ich werde mich weiter bemühen Schritt für Schrittanleitungen zu erstellen. Gruß Wolfgang
  5. Hallo C. Fuchs, die Coreographie ist dir gut gelungen. Die Musikanten machen ihre Sache sehr gut. Auch die Melodien passen. Da hast du viel Arbeit rein gesteckt. Gruß Wolfgang
  6. Hallo, heute habe ich den Berg- und Tunnelbau ab Version 6 im Programm. Da hat sich ja auch einiges geändert. Gruß Wolfgang
  7. Hallo, ich finde die Videos von @Roter Brummer echt toll. Für mich stellt sich nur die Frage, warum die Videos nicht unter Video Workshop angelegt sind. Dann wäre alles unter einer großen Klammer zusammen gefasst. Gruß Wolfgang
  8. Hallo, wegen dem Ausblenden noch ein Hinweis. Manchmal steht nur das Gismo im Weg um den Modifikationsbutten zu selektieren. Wenn mit der Strg-Taste, Gismo und Modifikationsbutton ausgeblendet werden, ist eine Selektion des Dreiecks oder Pluszeichen nicht mehr möglich . Es muss dann die Ansicht verändert werden. Vielleicht sollte zum Ausblenden für Dreieck und Pluszeichen eine andere Tastenkombination verwendet werden. Gruß Wolfgang
  9. Hallo, für die Neueinsteiger habe ich die Grundlagen für den Anlagenbau an die Version 6 mit neuen Videos angepasst. Viele Grüße Wolfgang Benutzeroberflächen als weiteres: Bodenplatte und Gleise und schließlich noch: Praktische Beispiele
  10. Hallo Thomas, ich habe in meinen Videos 500 bis 508 die Grundlagen der EV gezeigt. Hier können Neueinsteiger den Umgang mit der EV erlernen. Du findest diese Videos auf dem Offiziellen YouTube-Kanal unter Version 5 (Link ist auf dieser Seite unten letzte Zeile). Gruß Wolfgang
  11. Hallo zusammen, jetzt stelle ich mal die Frage in den Raum "Ist das MBS wirklich nur ein Spiel"? Wir sehen was hinter einem geordneten Bahnbetrieb alles steckt. Alle Normen und Vorschriften sind der Sicherheit geschuldet. Und all das wollen wir auf den Modellanlagen auch realisieren. Ich finde hier lernenen wir spielerisch und systematisch geordnete Abläufe zu planen. Und man freut sich wenn es dann auch so wie in der Realität funktioniert. Gruß Wolfgang
  12. Hallo zusammen, noch ein Hinweis von mir: Zu diesem Thema gibt es ein Video (404) auf unserem offiziellem Youtube-Kanal. Hier wird der Aufbau der Straßen erklärt. Gruß Wolfgang
  13. Hallo, Ich habe mal mit @Neo über eine Stufentiefe gesprochen, da waren es 4 Stufen. Gruß Wolfgang
  14. Hallo Maik, ein tolles Video, super gemacht, keine Langeweile. Die Szenen sid sehr gut getimed. Die Anlage ist sehr schön gestaltet. Gruß Wolfgang
  15. Hallo Bahnland, das virtuelle Gleissystem finde ich super . Wenn ich hier im MBS nur virtuelle Anlagen baue, brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr zu machen auf welches Gleissystem ich aufsetze (Märkin C- M-Gleise, Fleischmann, Roco usw.). Alle Gleise sind dank des ausgeklügelen Rasters leicht montierbar und passen immer zusammen. Und sollte an einer Stelle der Anlage ein Gleis mit einer abweichenden Abmessung benötigt werden, so ist eine Gleis-Kopie mit dem Gleiseditor schnell verändert. Danke für die großartige Leistung. Gruß Wolfgang
×
×
  • Create New...