Jump to content

wopitir

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    597
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Jube, an Videos ab der Version 7 arbeite ich derzeit noch. Ich hoffe das ich bald neue Videos veröffendlichen kann. Viele Grüße Wolfgang
  2. Hallo Heinrich, ich freue mich einen "Nachbarn" begrüßen zu dürfen und heiße dich ebenfalls herzlich willkommen im MBS. Ich bin auch aus der Oberpfalz in wohne in Tirschenreuth. Viele Grüße Wolfgang
  3. Hallo zusammen, auch der Wolfgang (wopitir) wünscht allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.
  4. Hallo, entschuldigt wenn ich mich hier einbringe. @Jube, vielleicht solltest du dir mein Video nochmal anschauen und genau darauf achten was ich kurz vor dem Kopieren der Signale gemacht habe. Das ist der Schlüssel für das richtige Schalten der Signale auf deiner Testanlage. Gruß Wolfgang
  5. Hallo Toni, ich kann dich gut verstehen, aber lass dich von der geringen Resonanz hier im Studio nicht runterziehen. Diese Erfahrung musste ich auch schon mehrfach machen. Man denkt "da mache ich ein Video damit alle den Vorgang genau verstehen". Nach der Veröffentlichung werden die Erwartungen durch die geringe Resonanz enttäuscht. Das liegt daran, das zu der Zeit wenig "Neueinsteiger" an einem Projekt arbeiten, bei dem deine Ausführungen auf Interesse stoßen und dein Beitrag für sie deshalb gerade als "uninteressant" erscheint. Viele scheuen auch die Einarbeitung in das Thema. Und nach ein paar Wochen werden dann hier im Forum Fragen gestellt, die in deinem Video Schritt für Schritt gezeigt wurden. Dann stellst du dir die Frage "Wozu habe ich den ganzen Aufwand getrieben"? Wenn du auf deinem Youtube-Kanal die Zugriff-Zahlen beobachtest, wirst du feststellen, dass doch Interesse besteht und die Arbeit nicht vergebens war. Auch die Komentare belegen das. Ich ziehe mich dann an dem Gedanken wieder hoch "und wenn ich nur einer handvoll Neueinsteigern etwas vermitteln kann, so ist das besser als nichts". In diesem Sinne warten wir auf weitere Videos von dir. Liebe Grüße Wolfgang
  6. Hallo, auch ich wünsche allen ein gesundes und gesegnetes Osterfest. In dieser elenden Zeit freue ich mich jedes mal über die regen Diskusuionen im Forum. Es tut gut, sich mit anderen Leuten auszutauschen. Also passt auf euch auf und bleibt gesund. Viele Grüße Wolfgang
  7. Hallo @MS-Sandokan, in meinem, vor kurzem veröffentlichten Video, "602_4 Blocksteuerung mit Variablen" denke ich wird genau dein Fall abgehandelt. Hier wird die Variable auf "[Leer]" gesetzt. Gruß Wolfgang
  8. Hallo zusammen, ich habe für die Neueinsteiger über "Fahrverhalten beeinflussen" nachgedacht und 4 Videos gemacht. Viele Grüße Wolfgang 1. Fahrzeugeigenschaften 2. Gleiskontakt 3. Signal mit Gleiskontakt - Einfache Blocksteuerung 4. Blocksteuerung Auslöser, Variablen und Schlagwort
  9. Hallo @Easydiver, ganz großes Kino. Sehr gut gemacht. Kompliment zu dieser Arbeit. Sehr schöne Anlage mit tollen Perspektiven. Gruß Wolfgang
  10. Hallo zusammen, Kann es sein, das gleichzeitig ein Windowsupdate gefahren wurde. Bei mir hat sich dadurch der Benutzernahme verändert. Dadurch war auch bei mir das oben beschriebene Verhalten. Mit dem ursprünglichen Namen lief alles wieder einwandfrei. Gruß Wolfgang
  11. Hallo Modellbahnspass, wie von dir gewohnt, wieder super gemacht. Auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr 2021 (wir schaffen das auch). Liebe Grüße Wolfgang
  12. Hallo @FeuerFighter, auch von mir liebe Grüße und gute Genesung. Lass alles mit Ruhe und ohne Hecktik angehen, Stress ist hier der schlimmste Faktor. Viele Grüße Wolfgang
  13. Hallo zusammen, Danke für die Likes und die freundlichen Komentare. Ich werde mich weiter bemühen Schritt für Schrittanleitungen zu erstellen. Gruß Wolfgang
  14. Hallo C. Fuchs, die Coreographie ist dir gut gelungen. Die Musikanten machen ihre Sache sehr gut. Auch die Melodien passen. Da hast du viel Arbeit rein gesteckt. Gruß Wolfgang
  15. Hallo, heute habe ich den Berg- und Tunnelbau ab Version 6 im Programm. Da hat sich ja auch einiges geändert. Gruß Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...