Jump to content

MS-Sandokan

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

About MS-Sandokan

  • Birthday 09/04/1954

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Moin, moin hier nochmal eine Rückmeldung....... bin jetzt doch einen anderen Weg zur Lösung gegangen. Das mit der Variablen löschen bzw. den Inhalt der Variablen löschen wollte mir nicht gelingen. Ich war kurz vorm Aufgeben 😒 So wie ich es jetzt gemacht habe funktioniert es einwandfrei. Vielen Dank nochmal an Alle. 👌
  2. Naja ist alles nicht mehr so einfach. Früher hab ich mal in Assembler programmiert aber das ist schon 40 Jahre her. Mittlerweile tue ich mich mit manchen Sachen leider ganz schön schwer. Dauert meistens ein bißchen länger bis ich was kappiert habe, liegt wahrscheinlich daran das ich es versuche zu verstehen anstatt nur alles einfach abzuschreiben.
  3. werd mich bemühen, schau mir gerade das Video von @wopitiran. Irgendwie werde ich dahinter kommen (ganz sicher!!)😎
  4. werd ich auf jeden Fall versuchen, Danke Götz
  5. stimmt Götz das Protokollfenster hatte ich auf, dort gibt es folgende Meldung: [17:39:49] attempt to index a nil value (local 'v') wenn das Fenster zu ist geht alles tadelos 😁👍 Besten Dank an Alle 👌
  6. Hi, werd ich mir gleich mal ansehen..Danke
  7. Ich hab's eben noch mal ausprobiert wenn ich das Signal auf Halt stelle passiert nichts erst wenn ich es wieder auf Fahrt stelle gehts sofort in die Pause
  8. Hm, die Variable ist weg aber sowie ich das Signal wieder auf Halt stelle gehts leider sofort in die Pause........
  9. Hi Götz hab ich probiert. die Variable wird gelöscht aber leider geht dann die ganze Anlage immer auf Pause..????
  10. Hallo Leute ich hab mal ein Problem mit einem Signal und zwar folgendes. Das Sgnal holt sich aus einer Variablen "wartender Zug" den Zugnamen. Sowie das Signal jetzt auf "Fahrt" geht fährt der wartende Zug los. Soweit so gut, aber...... Wenn jetzt kein neuer Zug am Bahnhof einfährt und vor dem Signal steht, behält das Signal den Wert der Variablen "wartender Zug" des letzten Zuges im speicher. Das Ergebnis ist dann egal wo der letzte Zug auf der Anlage steht wenn das Signal auf "Fahrt" gestellt wird fährt der Zug los. Wie sag ich nun dem Signal das es die Variable "wartender
  11. Danke für die Videos, hab sie gleich mal gesichert 😎👍👍 Sandokan
×
×
  • Create New...