Jump to content

MS-Sandokan

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MS-Sandokan

  1. Danke @Neo werd ich mal schauen ob ich's irgendwie hinbekomme
  2. Sorry, das Ereignis wird duch das Schlagwort "FS Taster" ausgelöst
  3. Moin, moin Hallo Götz hab ich hier einen Denkfehler oder finde ich den richtigen Knopf nicht 😒 Eigentlich wollte ich das so wie im 2. Bild haben aber da gibt es aber keinerlei Auswahlmöglichkeiten, irgendwas muß ich übersehen haben........ Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
  4. Moin, moin @Roter Brummer war das die Sendung "3D-Modellbahn Studio - Spielzeit" mit den Modulen ? Wenn du die haben willst kann ich dir am Montag einen Link schicken zum DL. DL ist ca. 2,4 Gb kann ich hier auf dem Schiff nicht einstellen (keine Bandbreite) aber am Montag at Home kein Problem.
  5. Moin wahrscheinlich meint er diese Fehlermeldung die hatte ich auch schon beim Versuch eine Anlage hochzuladen bei der ich eigene Bahnhofschilder an den Bahnhöfen angebracht hatte. Allerdings weis ich auch nicht wie das geht....😒😒
  6. Ich denke das wäre rausgeschmissenes Geld. Dafür fordert das MBS viel zu wenig Ressourcen. Ich habe hier auch ein NB mit dedizierter Grafikkarte da Braucht das MBS gerade mal 40 % bei einer Framerate von 85 Fps.
  7. Ja das siehst du leider falsch. Es kann immer nur eine Karte arbeiten.
  8. Interessante Lösung ! Hab fast eine halbe Stunde gebraucht um dahinter zu steigen warum das Gleis mit der Bühne zusammen hängt. Man lernt nie aus. 👍😊
  9. Moin, moin siehe hier, auch die Startseite dort ist sehr interessant. Startseite
  10. Moin setz hier den Verlauf auf "0", das müßte dein Problem lösen
  11. Oder du exportierst die Anlage dann hast du sie auf deinem Rechner im Verzeichnis deiner Wahl.
  12. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg, ich denk halt manchmal nur um ein paar Ecken umständlicher 😎
  13. Der Zug vor mir fährt direkt in den Schattenbahnhof Gleis 3 wo er vom Einfahtssignal aufgehalten wird. Dieses Einfahrtssignal steht auch auf Halt falls das Gleis bis zum Ausfahrtssignal im SB belegt sein sollte, ansonsten lässt es den Zug bis zum Ausfahrtssignal durchfahren. weil der letzte durchgefahrene Zug das Signal automatisch immer auf Halt stellt. Diese Signal wird nur durch ein Ereigniss oder manuell auf Fahrt gestellt.
  14. Hm, aber ich bin doch selbst dahinter und durch das auf Fahrt gestellte Signal vor mir wird der Zug vor mir doch weiterfahren und die Strecke bis zu diesem Signal ist dann doch definitiv frei oder versteh ich da was falsch? Es geht praktisch um diesen Abschnitt
  15. Moin @Goetz versteh ich jetzt nicht ? Aber trotzdem werd ich meinen ersten Ansatz mit der Abfrage weiterverfolgen, sowas lässt mir keine Ruhe 😉, das muß irgendwie gehen.
  16. Moin, moin Tja, irgenwie will die EV nicht so wie ich will, aber nicht mit mir. Jetzt wird nicht mehr höflich angefragt 😈 ob das Gleis am Westbahnhof frei ist sondern ich mach mir das Gleis einfach frei ! Jetzt macht der Zug am Hauptbahnhof genau das was ich will. 😛😛😛 Vielen Dank nochmal an Alle
  17. Hi Einen Teilerfolg hab ich schon mal erreicht 😊 Wenn der Zug am Signal "Sig1WestDaHbf" hält und das "Gleis WeSig1" frei ist fängt er an die 30 Sek runter zuzählen und fährt wie gewünscht los. Sollte das "Gleis WeSig1" belegt sein hält er an seinem Signal an. Soweit so gut. Wenn das "Gleis WeSig1" besetzt ist und er warten muß bis es dann wieder frei wird denkt er nicht daran loszufahren. Offenbar fragt er die Bedingung nur einmal ab ? Auch wenn ich das Signal von Hand auf Fahrt stelle muß ich die Geschwindigkeit noch manuell einstellen damit er los fährt.
  18. Hi @Andy Leider steht da zur Auswahl nur "Gleiskontakt" oder "Fahrzeug" zur Verfügung Hi @prinz Irgendwie hast du recht, mit der Logik stimmt was nicht. Werd das jetzt erstmal weiter ausprobieren, bis jetzt hab ich noch kein brauchbares Ergebnis erreicht. Aber naja es wird schon werden .😎 Besten Dank euch beiden schon mal.
  19. Moin, moin Irgendwie steh ich auf den Schlauch. Mein Zug steht vor dem Signal "Sig1WestDaHbf". Dort soll er 30 Sekunden warten und dann weiterfahren. Das klappt auch einwandfrei wenn ich das "Ausführung verzögern" und das "Signal einstellen" direkt hinter die vorherige Bedingung stelle. Jetzt kommt's aber.....Er soll aber nur dann weiterfahren wenn auf dem Gleis "Gleis WeSig1" am nächsten Bahnhof kein anderes Fahrzeug steht. Mit dem gekennzeichnetem Abschnitt steh ich auf Kriegsfuss, hat da Jemand eine Idee ? Ist wahrscheinlich ganz einfach aber ich komm nicht dahinter.....
  20. Wie ein Kleinkind, ich will Schokolade......😢 Setz dich doch einfach mal mit dem Programm auseinander und probier es aus. Was du willst kann man nach intensivem probieren in 2-3 Stunden selbst erstellen und Ja, das ist für einen geübten kein Problem.😎 Initiative ergreifen und nicht nur rummeckern.🥱
  21. Moin Atrus Danke für den Entwurf. Hab ihn mal runtergeladen und werd ihn mir mal genauer anschauen, wahrscheinlich kann ich da noch einiges lernen 😉 Zur Zeit bin ich auf meinem Schiff. Morgen wenn ich wieder Zuhause bin werd ich mir das Ganze mal auf dem Großen Monitor anschauen, hier auf dem Laptop ist das ziemlich mühselig. Die GPU im Rechner läuft zwar um 90% aber eine FPS von 50-60 ist immer noch drin. Die CPU braucht da nur 20% 😎
  22. Moin, moin Seit ein paar Wochen bin ich auch dem sehr zeitraubenden "3D-Modellbahn Studio V6" verfallen. Ich komme ursprünglich von EEP das ich aber aus vielerlei Gründen abgehakt habe. Ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner Testanlage "Darmstadt EV1.1". Die Anlage hat mit der realen Bahn nichts zu tun und ist einfach mal so aufgebaut worden. Das ich mir dadurch etliche Schwierigkeiten und Fallstricke eingehandelt habe ist mir völlig klar aber es wird auch interessanter sie zu beseitigen und die Möglichkeiten vom MBS auszutesten. 😉 Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert sei
  23. Hi sieh dir mal das Video von Wolfgang Pinzer "3D-Modellbahn Studio 600_3 Praktische Beispiele" an. Dort wird ab ca. Minute 15:00 sehr gut erklärt wie man Gleise sauber anheben und andocken kann.
×
×
  • Create New...