Jump to content

Modulare Lokhalle


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mit meiner Großanlage derzeit nicht weiter komme, habe ich mich mal am Bau eines 3D-Objektes mit Bordmitteln versucht. Bei diesem Objekt handelt es sich um einen geraden, kleinen Lokschuppen, welcher in alle Richtungen erweiterbar ist.
Gesamtansicht_1.jpg
Gesamtansicht_2.jpg

Da ich der Meinung bin das modulare Bauweise die Verwendungsmöglichkeiten drastisch erhöhen, ist der Lokschuppen natürlich Modular aufgebaut.
Einzelteile.jpg 
Alle Teile sind mit Franz' Kontaktpunkten ausgestattet und docken so einfach und unkompliziert an.
In einzelnen Fällen kann jederzeit über die Koordinateneingabe eine Korrektur stattfinden.
Für das Eingangstor habe ich das Rolltor aus dem "Lokschuppen animiert" verwendet. Für das Flachdach habe ich die Kastenwagen Auflage Kohle von unserem roten Brummer zweckentfremdet. Alles andere ist aus Bordmitteln gebaut.

 

Als Beispiel für die Verwendung habe ich mal eine große BBW-Halle zusammengesetzt.
Aussenansicht.jpg
Innenansicht.jpg
Wie man sehen kann ist die Lokhalle sowohl in der Länge als auch in der Gleisanzahl in jede Richtung erweiterbar. Das alternative Falchdach kann zur Überdachung von Zwischengleisen benutzt werden oder generell als Ersatz für das Giebeldach.

Wenn Interesse besteht kann ich die Einzelteile Neo zum hochladen überlassen. Oder, falls sich ein Modellbauer daran probieren will, können die Einzelteile auch gerne als einzelne 3D-Modelle nachgebaut werden, was die Belastung des Studios sicherlich reduzieren würde.

 

Viele Grüße
MarkoP

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...