Skywalker031 Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich schon wieder,wäre es möglich, Ortsschilder (Ortseingang/-ausgang) so zu konzipieren,das deren Textinhalt sich wie eine MBS-Beschriftung verhällt?Typisches Ortschild, Rückseite mit rotem diagonalem Balken,jedoch kein Text - der sollte zum Selbsteingeben sein.lgStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo Stefansoviel ich weiß, ist es momentan nicht möglich, für das Modellbahn-Studio 3D-Modelle zu basteln, die nachträglich vom Benutzer beschriftet werden können. Es ist aber jederzeit möglich, vorhandene 3D-Modelle innerhalb des Modellbahn-Studios mit einem separaten Beschriftungsfeld zu versehen, das dann den vorgesehenen Beschriftungstext enthält und mit durchsichtigem Hintergrund vor die zu beschriftende Fläche des ursprünglichen Modells "platziert" wird. Damit dies für Ortsschilder möglich ist, habe ich auf die Schnelle ein "leeres" Ortsschild gebastelt (vorne gelb, hinten mit zusätzlichem rotem Schrägbalken). Dieses kannst Du nun wie oben beschrieben mit beliebigen Ortsnamen beschriften. Eine genaue Anleitung findest Du im Beschreibungsteil des Ortsschilds, das ich im Online-Katalog in der Kategorie "Straße - Schilder" abgelegt habe. Es kann allerdings noch ein Weilchen dauern, bevor Du das Ortsschild siehst, weil es zuerst noch von Neo freigegeben werden muss.Viel Spaß damit und viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skywalker031 Geschrieben 17. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hallo BahnLand,so schnell wie du reagierst, ist schon fast unheimlich.Aber dennoch sage ich dir ein großes Dankeschön, für deine Mühe.lgStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge