Jump to content

[Erledigt] Orts-Eingangs/Ausgangs-Schilder


Recommended Posts

Ich schon wieder,

wäre es möglich, Ortsschilder (Ortseingang/-ausgang) so zu konzipieren,
das deren Textinhalt sich wie eine MBS-Beschriftung verhällt?

Typisches Ortschild, Rückseite mit rotem diagonalem Balken,
jedoch kein Text - der sollte zum Selbsteingeben sein.

lg
Stefan

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan

soviel ich weiß, ist es momentan nicht möglich, für das Modellbahn-Studio 3D-Modelle zu basteln, die nachträglich vom Benutzer beschriftet werden können. Es ist aber jederzeit möglich, vorhandene 3D-Modelle innerhalb des Modellbahn-Studios mit einem separaten Beschriftungsfeld zu versehen, das dann den vorgesehenen Beschriftungstext enthält und mit durchsichtigem Hintergrund vor die zu beschriftende Fläche des ursprünglichen Modells "platziert" wird.

 Ortsschild2.jpg

Damit dies für Ortsschilder möglich ist, habe ich auf die Schnelle ein "leeres" Ortsschild gebastelt (vorne gelb, hinten mit zusätzlichem rotem Schrägbalken). Dieses kannst Du nun wie oben beschrieben mit beliebigen Ortsnamen beschriften. Eine genaue Anleitung findest Du im Beschreibungsteil des Ortsschilds, das ich im Online-Katalog in der Kategorie "Straße - Schilder" abgelegt habe. Es kann allerdings noch ein Weilchen dauern, bevor Du das Ortsschild siehst, weil es zuerst noch von Neo freigegeben werden muss.

Viel Spaß damit und viele Grüße
BahnLand

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...