wopitir Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Hallo,eine Frage an die Eisenbahnexperten:Wie verhält sich die Schrankenglocke am Bahnübergang? Bimmelt sie nur beim Öffnen und Schließen der Schranke, oder ist sie auch bei geschlossener Schranke aktiv?Für eure Unterstützung bedankt sich derWolfgang
Roter Brummer Geschrieben 7. Dezember 2015 Geschrieben 7. Dezember 2015 Hallo Wolfgang,das ist in verschiedenen Ländern wohl unterschiedlich. In Deutschland bimmelt es nur beim Öffnen und Schließen. In früheren Zeiten war die Glocke mit dem Kurbelantrieb des Schrankenwärters verbunden.Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich jetzt nicht in jedem Fall. In den USA z.B. bimmelt es immer, aber die haben meist ja auch gar keine Schranken. Ich meine, in der Schweiz bimmelt es auch so lange, wie die Schranke geschlossen ist, aber die haben heutzutage auch noch rote Rundumlichter zusätzlich dabei.LGBrummi
wopitir Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo Brummi,danke für deine Info. Ich werde die Schranken nach deutschem Vorbild bimmeln lassen.GrußWolfgang
Empfohlene Beiträge