Jump to content

Österreich


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

die Modellauswahl ist schon recht groß und ausgezeichnet.

Aber als Österreicher vermisse ich halt doch österreichische Modelle. Gleich zu Beginn möchte ich die Lok "Taurus" ins Spiel bringen. Diese Lok wurde auch zigfach bereits an die DB verkauft und läuft auch dort. Wäre doch ein tolles Modell, zumal es für diese Lok auch noch eine Vielzahl von Sonderlackierungen gibt.

Und da ich gerade an einer Nebenstreckenanlage arbeite wünsche ich mir schon sehr die österreichischen S-Bahnen. Am schnellsten liesse sich wahrscheinlich der Desiro verwirklichen, weil der in etwa dem "Bahn AG Triebwagen" entspricht. ÖBB verkehrsrot und grau und passt schon. Als nächster der "Talent". Ist quasi ein Desiro mit Elektro-Antrieb.

Als Höhepunkt unsere Schnellbahn 4020, seit 45 Jahren im Einsatz (noch müssen wir keinen Museumszuschlag bezahlen).

Dann wären da noch der Vorgänger 4030. Und natürlich auch die klassische österreichische Dampflok D52.

Ich wünsch Euch Allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2016!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...